Die Gerüchte überwinden und die Wiederkehr des Herrn freudig willkommen heißen

Veröffentlicht auf von Die Bibel studieren

Eine Zufallsbegegnung in der Kirche

An einem Sonntag im März 2017 brachte eine Schwester unserer Kirche eine Tante mit, die an der Kirche vorbeigegangen war, um an unserer Versammlung teilzunehmen, und aufgrund ihres Vorstellens wusste ich zufällig, dass sie aus meinem Dorf kam. Das war das erste Mal, dass ich eine Person aus meinem Heimatort traf, seit ich vor drei Jahren nach Amerika gekommen war, und überdies war sie eine Schwester, die an den Herrn glaubte. Ich fiel in ihre Arme und weinte gleichzeitig. Danach verbrachten wir immer Zeit zusammen und behandelten uns gegenseitig wie in einer Familie. Und später empfahl uns die Tante Bruder Liu, um mit uns die Bibel zu studieren.

Ich erinnerte mich, als wir das erste Bibelstudium gehabt hatten und Bruder Liu sich mit uns über das Werk ausgetauschte, das Gott in der Epoche des Alten Testaments und in der Epoche des Neuen Testaments ausgeführt hatte. Nachdem ich das gehört hatte, spürte ich, dass das sehr erfrischend war, und es erlaubte mir, einige neue Kenntnisse über Gottes Werk zu gewinnen, weil es in den Messen in normalen Zeiten, die ich in der Kirche hörte, mehr um Liebe, Glaube und Toleranz ging, aber wenig um die Kenntnis von Gottes Werk. Ich spürte, dass dieser gemeinschaftliche Austausch besonders war, da es etwas war, was ich vorher nicht verstanden hatte, und ich hatte viel gewonnen, nachdem ich das gehört hatte.

Die Schriftrolle wurde geöffnet, und der Herr Jesus ist wiedergekehrt

Bruder Liu kommunizierte fortwährend über die Bedeutung des Verses: „die Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen“ (Hebräer 12,14). Er sagte, dass es Gottes Wille sei, die Menschen dazu zu bringen, sich von der Sünde zu befreien und Heiligkeit zu erreichen. Nur solche Menschen können in das himmlische Königreich eintreten. Er studierte die zugehörigen Bibelverse: „sondern nach dem, der euch berufen hat und heilig ist, seid auch ihr heilig in allem eurem Wandel. Denn es steht geschrieben: „Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig“ (I Petrus 1,15–16). „Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm; und in ihrem Munde ist kein Falsch gefunden; denn sie sind unsträflich vor dem Stuhl Gottes“ (Offenbarung 14,4–5). Er bot auch Beispiele und sagte: „Gott ist heilig. Deshalb verlangt er von uns, heilig zu sein. Und die ersten Früchte, die von Gott erschaffen wurden, waren alle ohne Makel. Das ist der Standard für den Eintritt ins himmlische Königreich. Aber wir alle haben ihn jetzt nicht erreicht, wir sündigen oft und brechen den Lehren des Herrn ständig die Treue. Beispielsweise sagte Gott zu uns, dass wir nach dem Königreich Gottes und Seiner Gerechtigkeit zuerst suchen sollen, aber wir beten oft zu Gott wegen materiellen Segnungen und Familienfrieden, was vollkommen gegen Gottes Willen ist. Ebenso preisen wir Gott in unserem Leben nur, wenn wir einigen guten Dingen begegnen, aber wir sind fähig, uns über Gott zu beklagen und Gott misszuverstehen, sobald wir von etwas Schlimmem heimgesucht werden. Außerdem, wenn wir mit anderen umgehen und etwas mit unseren eigenen Vorteilen zu tun hat, lügen wir oft oder behandeln sie abhängig von unseren Heißblut.“

Der Bruder las eine Textstelle der Worte Gottes: „Ein Sünder wie du, der gerade einmal erlöst und nicht verändert wurde oder von Gott vervollkommnet ist, könntest du nach dem Herzen Gottes sein? Du bist für dich weiterhin dein altes Selbst. Es ist wahr, dass du von Jesus gerettet wurdest und wegen der Errettung Gottes nicht als Sünder erachtet wirst, aber das beweist nicht, dass du nicht sündhaft und nicht unrein bist. Wie kannst du heilig sein, wenn du dich nicht verändert hast? Innerlich bist du mit Unreinheit befallen, bist egoistisch und gemein, doch du wünschst immer noch, mit Jesus herabzukommen – Du solltest so glücklich sein! In deinem Glauben an Gott hast du einen wichtigen Schritt versäumt: du bist gerade einmal erlöst worden, aber hast dich nicht verändert. Damit du nach dem Herzen Gottes sein kannst, muss Gott persönlich die Arbeit durchführen, dich zu reinigen und zu verändern. Wenn du nur erlöst bist, wirst du nicht in der Lage sein, Heiligkeit zu erlangen. Auf diese Weise wirst du nicht qualifiziert sein, an den guten Segnungen Gottes Anteil zu haben, denn du hast einen Schritt in der Arbeit Gottes der Führung des Menschen ausgelassen, der der wesentliche Schritt der Veränderung und der Vervollkommnung ist. Und so bist du, ein Sünder, der gerade eben erlöst wurde, nicht in der Lage, Gottes Erbe unmittelbar zu erben.“ (aus „Bezüglich Benennungen und Identität“). Nachdem ich diese Worte gehört hatte, war ich vollkommen überzeugt, weil diese Manifestationen genau die in meinem Leben waren. Auch wenn uns unsere Sünden vom Herrn Jesus vergeben worden waren, konnte ich es nicht erreichen, nicht zu sündigen.Ich habe keine Heiligkeit erreicht, also wie kann ich in das himmlische Königreich eintreten? Danach zeigte uns der Bruder einen Film-Clip „Bedeutet Erlösung endgültige Erlösung?“ Ich erkannte eindeutig, dass Gott heilig ist und Er nie einen Menschen, der gänzlich schmutzig ist, in Sein Königreich bringen wird. Nur das Akzeptieren des Namens von Jesus Christus ist für uns nicht genug, um in das himmlische Königreich einzutreten, wir müssen unsere verdorbene Disposition ebenfalls abschütteln.

Aufgrund des mehrfachen, gemeinschaftlichen Austauschs kam ich zu der Erkenntnis, dass der Herr Jesus bereits wiedergekehrt und Er der Allmächtige Gott ist, der die Arbeit des Gerichts in den letzten Tagen ausführt. Ich wollte unbedingt mehr von Gottes Worten lesen. Bevor ich ging, gab mir Bruder Liu eine Ausgabe des Buchs „Die Schriftrolle, die vom Lamm geöffnet wurde“ mit, und das brachte mir äußerste Freude. Auf meinem Nachhauseweg las ich es begierig. Ich spürte, dass die Worte des Allmächtigen Gottes machtvoll sind, und währenddessen erkannte ich, dass es viele verdorbene Wahrheiten im wirklichen Leben des Menschen enthüllt, und dass darin auch gesagt wird, wie wir suchen sollten. Der darin aufgezeichnete Inhalt ist wirklich zu ergiebig!

Von Gerüchten heimgesucht, der Wille des Herrn muss gesucht werden

Eines Tages nahm ich „Die Schriftrolle, die vom Lamm geöffnet wurde“, zur Hand, um zu lesen. Weil ich mehr über die Kirche des Allmächtigen Gottes wissen wollte, suchte ich dann „Die Kirche des Allmächtigen Gottes“ im Internet. Dort gab es unerwarteterweise so viele Worte, die den Allmächtigen Gott verleumdeten und angriffen, und sie sagten, dass die Kirche des Allmächtigen Gottes eine Unterweltorganisation sei. Ich war sofort verblüfft. Wie konnte das so sein?

Ich spürte sofort ein wenig Angst und rief die Tante direkt an: „Tante, ich habe gerade nach der Kirche des Allmächtigen Gottes gesucht, und etwas stimmt nicht.“ Nachdem die Tante wusste, was geschehen war, sagte sie: „Wir sollten keine Entscheidung treffen, bevor wir das nicht klargestellt haben, geschweige denn die gotteslästerlichen und verleumderischen Worte sagen. Lass uns Bruder Liu bitten, uns das zu erklären.“ Mit meinen Lippen stimmte ich zu, aber in meinem Herzen war ich entschlossen, Bruder Liu nicht mehr zu sehen. Später, als der Bruder mich anrief, ging ich nicht ans Telefon, und als er mir Nachrichten schickte, antwortete ich auch nicht. Ich wurde von dieser Angelegenheit jeden Tag in den Wahnsinn getrieben. Zeitweise dachte ich über den gemeinschaftlichen Austausch des Bruders über „…Heiligkeit, ohne die kein Mensch den Herrn sehen wird“ nach und spürte, dass das sehr vernünftig war; zeitweise dachte ich über die negativen Informationen im Internet nach; zeitweise erinnerte ich mich an die Worte in „Die Schriftrolle, die vom Lamm geöffnet wurde“ und spürte, dass sie äußerst realistisch sind. Ich ließ mir das durch den Kopf gehen und überlegte, ich spürte, wie sich mein Kopf drehte, aber ich war mir immer noch nicht im Klaren, wie ich damit umgehen sollte. Letztendlich musste ich zum Herrn beten: Oh Herr, Du kennst meine derzeitige Situation. Ich hoffe wirklich, dass das, was ich suche, die Wahrheit ist, aber ich habe kein Urteilsvermögen, was sollte ich tun? Herr, ich hoffe, dass ich die Antwort finden kann, wenn ich diesen Sonntag in die Kirche gehe.

Die wundersamen Orchestrierungen des Herrn ließen mich eine Richtung haben

Am nächsten Abend fuhr ich nach der Arbeit mit dem Bus nach Hause. Nachdem ich aus dem Bus gestiegen war, rief plötzlich ein Fremder hinter mir: „Entschuldigen Sie!“ Ich bemerkte nicht, wem er zurief, ich bemühte mich nur, schnell nach Hause zu gehen. Aber er rief weiterhin laut: „Entschuldigen Sie!“ Ich blickte mich um, und dann sagte er: „Kennen Sie den Herrn Jesus? Er ist wiedergekehrt! Gehen Sie morgen in die Kirche?“ „Ja“, antwortete ich. Und dann öffnete er die Bibel-App auf seinem Handy und wendete sich der Offenbarung 22,17 zu. Er las: „Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.“ Er erzählte mir auch, dass der Herr vom Osten kommt. Als ich seine Worte hörte, war ich sehr verwirrt: Bruder Liu hatte mir erzählt, dass der Herr wiedergekehrt sei, aber bevor ich das ergründete, war ein Fremder gekommen, um mir die Angelegenheit bezüglich der Wiederkehr des Herrn zu erzählen. Was geht hier wirklich vor? Als ich zurück in meinem Zuhause war, betete ich sofort zum Herrn: „Oh Herr, mein Geist ist wirklich in Aufruhr. Ich weiß, dass jetzt das Ende der letzten Tage ist, und ich glaube auch, dass Du wiederkehren wirst, aber bist Du wirklich zurückgekommen? Warum begegne ich denjenigen, die mir das Evangelium der Wiederkehr des Herrn predigen? Herr, mögest Du mich behalten und dafür sorgen, dass ich den Weg suche, der mit der Wahrheit vereinbar ist. Mögest Du mir helfen und mich führen.“

Bald würde Sonntag sein. Bevor ich zur Kirche ging, betete ich erneut zum Herrn und hoffte, dass die Seelsorger meine Verwirrung beseitigen könnten. An diesem Tag war ich die erste, die in der Kirche eintraf. Als ein Pastor kam, fragte ich: „Herr Pastor, wie sollten wir den Vers ‘die Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen,’ (Hebräer 12,14) interpretieren? Wir leben oft in einem Kreislauf aus Sünden und Reue. Wenn wir keine Heiligkeit erreichen, können wir trotzdem das Gesicht des Herrn sehen?“ Der Pastor erklärte: „Es bedeutet nicht, dass wir das Gesicht des Herrn nicht sehen können, wenn wir nicht heilig sind. Solange man Jesus Christus akzeptiert, kann man in das in das himmlische Königreich eintreten.“ Der Pastor erinnerte mich auch daran, Vorsicht walten zu lassen, um von anderen Enthüllungen nicht in die Irre geführt zu werden. „Ich verstehe“, antwortete ich. Aber ich spürte offensichtlich, dass die Worte des Pastors nicht überzeugend waren, während, das, was Bruder Liu gesagt hatte, mehr in Einklang mit dem Willen des Herrn war. Ich stimmte den Worten zu, dass ein Mensch nie das Gesicht des Herrn sehen kann, wenn er nicht heilig ist.

Aufgrund dieser zwei Dinge entschloss ich mich, meine Untersuchung der Arbeit des Allmächtigen Gottes weiterzuführen und zu sehen, ob der Allmächtige Gott der wiedergekehrte Herr Jesus ist. Da ich Bruder Lius gemeinschaftlichen Austausch zuvor gehört und auch so viele Worte des Allmächtigen Gottes gelesen hatte, spürte ich, dass sie sehr realistisch waren, also konnte ich nicht alle Worte Gottes nur wegen eines kleinen Gerüchts im Internet ablehnen. Wenn ich Gottes Erlösung der letzten Tage verpassen würde, dann wäre diejenige, die den Verlust erleiden würde, nur ich selbst! Und deshalb, als ich allerlei Fragen gedanklich festhielt, begann ich wieder an den Versammlungen mit Bruder Liu und den anderen teilzunehmen.

Die Quelle der Gerüchte und Satans Pläne durchschauen

Bruder Liu tauschte sich auf einer Versammlung viel über die Angelegenheit von Gerüchten gemeinschaftlich aus. Zuerst las er mir eine Textstelle der Worte Gottes vor: „Diejenigen, die Gott wirklich folgen, sind in der Lage, den Prüfungen ihrer Arbeit standzuhalten, während jene, die Gott nicht wirklich folgen, außerstande sind, irgendeiner von Gottes Prüfungen standzuhalten. Früher oder später werden sie vertrieben werden, während die Überwinder im Königreich verbleiben werden.“ ( aus „Gottes Arbeit und die Praxis des Menschen“). Dann sagte er: „Jeder Mensch, der Gottes Werk der letzten Tage folgt, muss die Gerüchte durchleben. Das ist ein geistiger Kampf. Diejenigen, die Gott mit einem wahren Herzen folgen, können die Dinge gemäß der Worte und Tatsachen Gottes sehen und können Urteilsvermögen bezüglich Satans Gerüchten und Plänen haben. Aber diejenigen, die Gott ohne ein wahres Herz folgen, sind unfähig, Gottes Wille in verschiedenen Umgebungen zu suchen. Sie werden Satans Gerüchten und Täuschungen blind glauben. Dadurch werden sie Satans Plänen verfallen und von Gottes realistischer Arbeit schließlich im Stich gelassen werden, weil sie die Wahrheit nicht kennen.

Wenn wir diejenigen sind, die Gott wirklich folgen, sollten wir ein Herz haben, das die Wahrheit sucht. Zuerst sollten wir die Wurzel der Gerüchte durchschauen. Wir alle wissen, dass Lügen von Satan kommen und dafür sorgen, dass wir von Gott abweichen und Gott die Treue brechen. Lasst uns an Adam und Eva, die Vorfahren des Menschen, zurückdenken. Am Anfang lebten sie im Garten Eden und führten ein glückliches Leben. Nur, weil sie Satans Lügen glaubten und Gottes Willen die Treue brachen, wurden sie aus dem Garten Eden vertrieben. Damals wies Gott sie an: ‘Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben’ (Genesis 2,16–17). Gottes Worte sind ernst und aufrichtig, und sie zeigten direkt auf, was Gott meinte. Gott sagte Adam und Eva, was sie essen konnten und was nicht; was geschehen würde, wenn sie Gottes Worten nicht gehorchten, und alles war sehr eindeutig. Aber Satan erzählte Lügen, um die Menschen zu bezirzen, damit der Mensch vewirrt ist, Vorstellungen hat und Gottes Worte bezweifelt. Die Schlange sagte zur Frau: ‘Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist’ (Genesis 3,4–5). Satan bedient sich einiger mehrdeutigen Worte, um Zwietracht zwischen Gott und dem Menschen zu säen, und es ist seine Absicht, den Menschen dazu zu bringen, seine Täuschungen zu glauben und Gott die Treue zu brechen, weil wir, die Menschheit, den Wert der Worte Gottes nicht kennen und auch nicht die Absicht Gottes verstehen, wenn Gott spricht; daher können wir Recht von Unrecht nicht unterscheiden, wenn wir Satans Versuchung begegnen, und werden leicht zu einer Schachfigur in Satans Händen und von ihm benutzt, und letztendlich werden wir einen hohen Preis bezahlen. Wenn wir während der Zeit, in der Gott den Menschen in den letzten Tagen erlöst, Gerüchten glauben, aber nicht mit Gottes neuem Werk mithalten können, dann werden wir zu Untertanen, die von Gott eliminiert werden. Würdet ihr das nicht sagen?“ Nachdem ich Bruder Lius gemeinschaftlichen Austausch gehört hatte, verstand ich plötzlich: Es stellt sich heraus, dass das, was ich erlebte, ein geistiger Kampf war. Ich hätte Gottes Erlösung fast verloren, weil ich Gerüchten einfach glaubte. Damals nickten einige von uns häufig und sagten: „Richtig! Das ist richtig! Wir verstehen die Wahrheit nicht, und demzufolge sind wir von Satan ausgetrickst worden. Sind wir nicht an andere verkauft worden, helfen ihnen aber weiterhin, ihr Geld zu zählen?“ Jeder lächelte verlegen. Bruder Liu sagte mit einem Lächeln: „Jetzt haben wir die Quelle der Gerüchte erkannt und begriffen, welchen Schaden das bei uns anrichten kann, also können wir den Gerüchten einfach weiterhin glauben?“ Wir antworteten auch mit einem Lächeln: „Nein, das können wir wirklich nicht! Ganz gleich, was uns begegnen wird, wir sollten ergründen, was genau geschah. Bruder, du bedienst dich so praktischen Beispielen, die du gemeinschaftlich mit uns austauschst. Das ist so einfach zu verstehen. Dank sei Gott.“

Und dann stellte ich eine weitere Frage: „Bruder Liu, jetzt weiß ich, dass Gerüchte Satans Pläne sind. Aber es gibt so viele Worte, die den Allmächtigen Gott lästerten und angreifen, und sie sagten, dass die Kirche des Allmächtigen Gottes eine Unterweltorganisation ist. Ich möchte wissen, worum es geht.“ Der Bruder las eine weitere Textstelle der Worte Gottes: „Das Werk jedes Zeitalters wird von Gott Selbst begonnen. Du solltest jedoch wissen, dass, was auch immer das Werk Gottes ist, Er nicht kommt, um eine Bewegung zu gründen oder um besondere Konferenzen abzuhalten oder um irgendeine Art von Organisation für euch aufzubauen. Er kommt nur, um die Arbeit auszuführen, die Er tun muss. Seine Arbeit wird von keinem Menschen eingeschränkt. Er tut Seine Arbeit so, wie immer Er es wünscht. Ungeachtet dessen, was der Mensch denkt oder weiß, konzentriert Er Sich lediglich darauf, Seine Arbeit auszuführen. Seit der Erschaffung der Welt, gab es bereits drei Phasen des Werks; von Jehova bis zu Jesus und vom Zeitalter des Gesetzes bis zum Zeitalter der Gnade. Gott hat niemals eine besondere Konferenz für den Menschen zusammengerufen, noch hat Er jemals die ganze Menschheit versammelt, um eine besondere, globale Arbeitskonferenz einzuberufen, um so Sein Werk auszudehnen. Wenn die Zeit stimmt und der Ort stimmt, führt Er lediglich das ursprüngliche Werk eines gesamten Zeitalters aus und leitet dadurch das Zeitalter ein, um die Menschheit in ihrem Leben zu führen.” (aus „Das Geheimnis der Menschwerdung (3)”).

Bruder Liu sagte: „Diese Frage, die die Schwester gestellt hat, ist auch eine Frage, die vielen Brüdern und Schwestern begegnen wird, nachdem sie Gottes Werk der letzten Tage akzeptiert haben. Wenn wir diese Angelegenheit verstehen wollen, sollten wir zuerst fähig sein zu unterscheiden, was die Kirche des Allmächtigen Gottes und eine Untergrundorganisation ist. An den Worten Gottes können wir sehen, dass Gottes Werk von Gott persönlich verrichtet wird. Von dem Zeitpunkt an, als Jehova Gott das Gesetz gab, um den Menschen zu sagen, wie sie leben sollten, bis zu der Zeit, als der Herr Jesus das Zeitalter des Gesetzes beendete und das Zeitalter der Gnade einleitete, bis dass der Name des Herrn Jesus bis ganz zum Ende des Universums verbreitet worden ist, können all diese Arbeiten nur von Gott selbst verrichtet werden, nicht wahr? Das schließt heute die Kirche des Allmächtigen Gottes ein, die das Evangelium des Königreichs und Gottes Werk und Gottes Namen weltweit bis in alle Länder verbreiten kann, sogar einhergehend mit verschiedenen Gerüchten und Verfolgungen und Beschwernissen. Sie kann Gottes Worte auch auf verschiedene Methoden im Internet verbreiten, und viele Brüder und Schwestern suchen und erforschen Gottes Werk, nachdem sie Gottes Worte gelesen haben. Aufgrund dieser Phenomene können wir die Tatsache erkennen: ‘Was von Gott kommt, wird zunehmen;’. Ebenso ist das Werk, dass von Gott verrichtet wird, von irgendeinem Menschen, irgendeiner Angelegenheit, irgendeinem Ding, irgendeiner Zeit und geographischer Umgebung nicht eingeschränkt, sondern stattdessen verrichtet Gott Sein Werk in einer sehr geordneten Weise gemäß Seines eigenen Plans und führt uns Anhänger Gottes, um den Weg zur Erlösung zu beschreiten. In einem Wort, wir können sehen, dass Gott nie irgendeine Art von Organisation gegründet hat. Er hat nur Seinen Plan. Was Unterweltorganisationen angeht, sie sind menschliche Organisationen. Sobald Unterweltorganisationen erwähnt werden, wissen alle Menschen eindeutig, dass diese Menschen Mord, Brandstiftung und Diebstahl begehen, dass sie fähig sind, allerlei böse Dinge zu tun. Wer wagt es, sie zu kontaktieren? Wer würde nicht den Weg umgehen, wenn man sie sieht? Anhand der Fakten, dass Brüder und Schwestern die brutale Verfolgung ertragen, können wir sehen, wer die Opfer sind. Wenn die Kirche des Allmächtigen Gottes eine Unterweltorganisation wäre, würden diese verwundbaren, freundlichen Brüder und Schwestern Verfolgung ertragen? Nichtsdestoweniger können wir anhand dieser Gerüchte eindeutig sehen, dass sie wilde Anschuldigungen erheben und den Streich eines Diebs spielen, der ,Haltet den Dieb‘ schreit. Anhand der Fakten ihrer bösen Taten können wir Gottes Weisheit erkennen: Gott bedient sich dieser negativen Dinge, um uns zu erlauben, Recht von Unrecht zu unterscheiden. Stimmt das nicht?“ Wir nickten entschieden. Weil ich mir auch Sorgen um meine Familie und Kinder gemacht hatte, hatte ich mich nicht gewagt, die Brüder und Schwestern zu kontaktieren, als ich die Nachrichten über Unterweltorganisationen hörte. Jetzt erkannte ich schließlich, dass die wahre Absicht der Gerüchte Satans ist, unser Verhältnis zu Gott zu zerstören, uns dazu zu bringen, weit von Gott abzuweichen und Gottes Erlösung in den letzten Tagen zu verlieren. Das ist genau sein finsteres Motiv.

Um uns zu helfen, diesen Aspekt der Wahrheit deutlicher zu verstehen, las der Bruder eine Texstelle aus dem obigen gemeinschaftlichen Austausch und der Predigten: „Manche Menschen studieren die Arbeit Gottes und blicken als Erstes darauf, ob die Welt und die religiösen Kreise mit der Kirche des Allmächtigen Gottes, dem östlichen Blitz, übereinstimmen und sie willkommen heißen. „Erst wenn die Welt sie willkommen heißt und insbesondere die Chinesische kommunistische Regierung erklärt, dass dies der wahre Weg ist, nur dann können wir daran glauben. Erst wenn alle Pastoren und Ältesten der religiösen Kreise verlautbaren lassen, dass dies der wahre Weg ist, dass dies die Wiederkunft des Herrn Jesus ist, nur dann können wir sie akzeptieren.“ Es gibt viele verwirrte Menschen wie diese. …Sie sind sehr vorsichtig mit ihrer Untersuchung und tun das in zwei Schritten: erst untersuchen sie die Worte des Allmächtigen Gottes und schauen nach, ob dies die Worte Gottes sind. Wenn sie diese als die wahren Worte Gottes akzeptiert haben, forschen sie weiter, ob die Kirche des Allmächtigen Gottes eine echte Kirche ist. Sollte die Kirche des Allmächtigen Gottes eine kriminelle Organisation sein, während die Worte des Allmächtigen Gottes wahr sind, würde das dann nicht weitere Schwierigkeiten für sie bedeuten? Ist das möglich? Sollte dies der Fall sein, dann ist die Kirche des Allmächtigen Gottes keine echte Kirche, sondern eine kriminelle Organisation. Wer ist dann derjenige, der die Worte Gottes predigt und sie bezeugt? Wer legt Zeugnis für den Allmächtigen Gott ab? Wenn die Dinge so wären, wie sie es sich vorstellen, dass die Kirche des Allmächtigen Gottes, die die Worte Gottes predigt und Zeugnis für den Allmächtigen Gott ablegt, eine menschliche Organisation ist, die nicht von Gott ist, ist dann die Arbeit des Allmächtigen Gottes nicht ein Betrug? Wie könnte Gott den Menschen von einer kriminellen Organisation erlauben, einer Organisation der Menschen, Ihn zu verherrlichen und für Ihn Zeugnis abzulegen? Ist das keine Erniedrigung Gottes? Kann Gott sich selbst erniedrigen? Manche Menschen sind unfähig dieses zu durchschauen. Sie haben die Worte Gottes angenommen, doch sind sie nicht in der Lage zu verstehen, welcher Art von Kirche die Kirche des Allmächtigen Gottes ist, und sie wagen nicht daran zu glauben. Die Menschen der Kirche des Allmächtigen Gottes sagen: „Können wir euch treffen und mit euch sprechen? Lasst uns eine Gemeinschaft haben.“ „Nein, ich bin gerade beschäftigt, ich habe keine Zeit dafür“, während sie aber denken: „Ich möchte nicht mit euch in Kontakt treten. Was mache ich, wenn die Leute von eurer Kirche mich entführen, nachdem ich mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt habe?“ Diese Menschen können nicht mal im Ansatz mit jenen Heiligen verglichen werden, die sich in allen Zeitaltern für den Herrn gemartert haben. Als der Herr Jesus sie zur Predigt schickte, war es so, als würde man Lämmer inmitten von Wölfen werfen, und jene Menschen riskierten es, sich für den Herrn zu martern. Diese Leute hingegen betrachten die Kirche des Allmächtigen Gottes als eine kriminelle Organisation. Sie sind zaghaft und ängstlich geworden. Ist Gott davon enttäuscht? Menschen sind von geringem Glauben und sie hören auf den Teufel Satan. Das ist die Tragödie des Menschen.“   

Nachdem Bruder Liu zu Ende gelesen hatte, tauschte er sich über sein Verständnis gemeinschaftlich aus: Um sicherzugehen, ob es der wahre Weg ist, ist der wichtigste Punkt, sich auf Gottes Worte zu verlassen. Da es Gottes Worte sind, werden sie die Wahrheit sein und werden fähig sein, unser Leben zu versorgen und unsere praktischen Probleme lösen, und nur Gott kann das tun. Außerdem teilte der Bruder seine Erfahrung, wie er sich von den Gerüchten losriss, nachdem er das Werk Gottes der letzten Tage akzeptiert hatte. Ich fühlte mich ganz genauso. Ich erkannte, dass ich auch zu denjenigen gehörte, die der Mehrheit folgten. Auch wenn ich glaubte, dass die Worte in „Die Schriftrolle, die vom Lamm geöffnet wurde“ Gottes Worte sind, die mein Leben versorgen können und spürte, dass Bruder Lius Worte erleuchtend und in Einklang mit dem Willen des Herrn waren, wollte ich trotzdem sehen, ob die religiöse Welt und die Regierung Gottes Werk der letzten Tage unterstützten und ob sie Gott folgen, oder ob die Mehrheit Gott akzeptiert oder anerkennt, bevor ich eine Wahl treffen würde. Also verschloss ich mein Herz, ich las weder Gottes Worte, noch kontaktierte ich die Brüder und Schwestern, als ich im Internet die Gerüchte sah, die besagten, dass die Kirche des Allmächtigen Gottes eine Organisation von Menschen und eine Unterweltorganisation sei. Aufgrund dessen sah ich meine bemitleidenswerte Situation, nachdem ich von Satan verdorben worden war: Ich hatte die Fähigkeit verloren, Gut von Böse zu unterscheiden. Das war der Grund, warum ich den Gerüchten problemlos glaubte und auf die Wahrheit verzichtete. Ich erkannte auch, dass Satan sehr böse ist. Er macht sich das Internet zu Nutze, um allerlei Gerüchte und Lügen zu fabrizieren, um uns zu täuschen, und er möchte uns nur davon abhalten, den wahren Weg zu suchen und mit den Fußspuren des Lamms Schritt zu halten, sodass wir Gottes Erlösung der letzten Tage verlieren werden.

Die Gerüchte überwinden und die Wiederkehr des Herrn freudig willkommen heißen

Mit Bruder Lius Versorgung und Hilfe überschritt ich die Schwelle der Gerüchte und kam wieder zurück zu Gottes Familie und lebte ein Kirchenleben mit Brüdern und Schwestern. Ich spürte, dass all die Brüder und Schwestern in der Kirche des Allmächtigen Gottes aufrichtig sind. Auf den Versammlungen plauderten wir nicht mehr über fleischliche Dinge, über das Leben und die Arbeit. Stattdessen tauschten wir uns über Gottes Worte gemeinschaftlich aus, enträtselten unsere praktischen Bedürfnisse und suchten, wie man Gottes Worte praktiziert. Das erlaubte mir, das Gefühl der wahren Anbetung und Preisung Gottes zu schmecken. Überdies gibt es auf der Webseite der Kirche des Allmächtigen Gottes viele Filme über das Evangelium und Lieder und einige neue Hymnen, die regelmäßig oft hochgeladen werden, die mich den Geschmack des Vorrats der Quelle des lebendigen Wassers des Lebens schmecken lassen. Unter dem Wasser und dem Vorrat der Worte Gottes bin ich sicher, dass der Allmächtige Gott der wiedergekehrte Herr Jesus ist. Gleichzeitig bin ich Gott immer wieder für Seine wundersamen Orchestrationen dankbar. Gott hat so viele Menschen arrangiert, um mich zu führen, um vor Ihn zu kommen. Ich genoss so viel Gnade von Gott. Daher verbreitete ich diese großartige, gute Nachricht an meinen Ehemann und an eine Schwester in der Kirche. Aufgrund ihrer Untersuchungen waren beide überzeugt und akzeptierten Gottes Werk der letzten Tage, und sie waren bereit, das Evangelium zu verbreiten, um Gottes Liebe zurückzuzahlen. Alle Ehre sei dem Allmächtigen Gott!

Dieser Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post