Der verlorene Sohn – Die Rückkehr eines Verloren Geglaubten Sohnes

Veröffentlicht auf von Die Bibel studieren

Ich wurde in einer kleinen Stadt in Südchina geboren, und ausgehend von der Generation meiner Urgroßmutter väterlicherseits hat unsere Familie an den Herrn geglaubt. Geschichten aus der Bibel, Lobpreislieder und Kirchenmusik in der Kirche begleiteten mich auf meinem Weg durch die glücklichen Tage meiner Kindheit.

Als ich älter wurde, wuchs der Druck in meinem Studium, und in meinem Herzen begann ich langsam vom Herrn entfernt zu werden. Aber der Herr hat mich nie verlassen, wann immer ich nach Ihm rufen würde, würde Er mir helfen. Die Gnade und der heilige Name des Herrn Jesus sind tief in meinem Herzen verwurzelt. Ich erinnere mich an das Jahr, in dem ich die Aufnahmeprüfung für das College gemacht habe, von dem niemand dachte, dass ich in der Lage sein würde, auf ein gutes College zu gehen, und das schloss auch meine Lehrer ein. Inmitten all dieser Rückschläge habe ich fast alle Hoffnung aufgegeben, und auch ich dachte, dass ich sicherlich nicht in der Lage sein würde, in das College zu gehen, in das ich gehen wollte. Aber ich erinnerte mich unbeabsichtigt an einen Satz, den ich in meiner Kindheit in der Kirche gehört hatte: „Aber es trifft oft zu, dass gerade, wenn die Menschen mit ihrer Weisheit am Ende sind, Gott erscheint.“ und im Handumdrehen war es, als wäre ich erleuchtet gewesen: Das ist richtig, mein Äußerstes ist Gottes Chance, die Fähigkeiten des Herrn sind die größten, ich glaube, dass, solange ich mich aufrichtig auf den Herrn verlasse, Er mir sicherlich helfen wird. Daraufhin habe ich oft zum Herrn Jesus gebetet: „Oh Gott, bitte hilf mir, wenn ich in der Lage bin, problemlos in das College meiner Träume zu gehen, dann verspreche ich dir, dass ich dich ab heute nie missen werde, und ich werde Dich als meinen einzigen Retter in diesem Leben akzeptieren.“ Gleichzeitig bezahlte ich auch einen Preis, den sich ein normaler Mensch während meines gesamten Abschlussjahres des Gymnasiums nicht vorstellen konnte, außer dem Essen und Schlafen übte ich das Klavier. Ich zog im Grunde genommen 10 bis 12 Stunden Training pro Tag durch. Ich wusste nicht, woher diese Kraft kommt, die mich unterstützt, aber ich dachte, dass es der Herr sein muss, der meine Gebete hört und mir heimlich hilft, und in meinem Herzen habe ich dem Herrn mehr gedankt. Am Ende wurde mir mein lang gehegter Wunsch erfüllt, indem ich an einer der besten Musikakademien des Landes geprüft wurde, und deshalb glaubte ich fest daran, dass der Herr Jesus mein einziger Retter war. In meinem vierten Studienjahr wusste ich nicht, welchen Weg ich nach dem Abschluss gehen sollte, also rief ich zum Herrn Jesus und bat den Herrn, mir den Weg zu zeigen und einen Weg zu ebnen. Im Jahr 2004, kurz nachdem Amerika den Terroranschlag vom 11. September durchlebt hatte, als fast alle Visa für die Einreise nach Amerika eingefroren waren, verließ ich mich auf eine Musik-CD, die ich professionell für mich selbst aufgenommen hatte, und zu meiner Überraschung erhielt ich ein Vollstipendium an einer Universität in Amerika. Außerdem bekam ich ein Studentenvisum ohne Probleme und ging nach Amerika, um mein Studium fortzusetzen. Nachdem ich diese beiden Ereignisse erlebt hatte – die Annahme an der Universität und ins Ausland zu gehen -, sah ich, dass der Herr mir geholfen hatte, Ziele zu erreichen, die ich nicht hätte erreichen können, wenn ich mich nur auf mich selbst verlassen hätte, und ich war noch fester davon überzeugt, dass der Herr Jesus der wahre Gott ist und dass Er mein Retter ist, und ich muss meinen Glauben an den Herrn richtig praktizieren und dem Herrn folgen.

Eines Tages im Jahr 2007 rief ich meine Mutter in China an, wie ich es oft tat, um zu plaudern. In unserem Gespräch ist es aus ihr herausgeplatzt: „Wusstest du, dass der Herr Jesus Christus zurückgekehrt ist?“ Als ich Mutter das sagen hörte, fühlte ich mich angenehm überrascht, aber dann dachte ich sofort darüber nach, wie in der Bibel steht, dass in den letzten Tagen falsche Christen erscheinen werden, also wusste ich nicht, ob dieses Ereignis der Rückkehr des Herrn echt oder unecht war, also musste ich es mit Vorsicht behandeln. Heutzutage ist das Internet so schnell und praktisch, dass ich dachte, ich sollte online gehen, um das zu überprüfen. Nachdem ich das Telefon aufgelegt hatte, ging ich fröhlich online, um nach zuverlässigen Nachrichtenquellen zu suchen. Zu meiner Überraschung stieß ich nur auf Stimmen von Protestlästerung und Verurteilung des Allmächtigen Gottes – des zurückgekehrten Herrn Jesus. Ich konnte nicht klar unterscheiden, ob diese negativen Informationen wahr oder falsch waren, was mich ängstlich machte, denn ich befürchtete, dass meine Mutter nicht in der Lage sein würde, richtig von falsch zu unterscheiden und dass sie den falschen Weg einschlagen würde. Also rief ich sie sofort an, um ihr von den negativen Nachrichten zu erzählen, die ich online gelesen hatte, aber Mutter war sehr ruhig, und sie tröstete mich mit ihren Worten: „Mein Kind, du hast das Wort des Allmächtigen Gottes nicht gelesen, daher verstehst du es nicht, und es würde lange dauern, es dir zu erklären, aber sei nicht nervös, deine Mutter geht nicht den falschen Weg, sondern ich folge den Spuren des Lammes. Also brauchst du diese Angelegenheit nicht mehr mit mir am Telefon zu besprechen.“ Ich wusste, dass China von einer atheistischen Diktatur regiert wird und dass die KPCh-Regierung immer Christen verfolgt und verhaftet, also war es nicht gut für meine Mutter, die Frage des Gottesglaubens am Telefon zu diskutieren. Ich wagte es nicht, mit ihr am Telefon zu viel darüber zu sprechen, also rief ich einen Pastor in China an, mit dem ich gut vertraut war, um Hilfe zu bitten, und bat ihn, meine Mutter zu „retten“. Als der Pastor mir die Nachricht überbrachte, dass er meine Mutter nicht zurückholen konnte, wurde ich so wütend, dass ich praktisch den Verstand verlor. Um den Glauben meiner Mutter an den Allmächtigen Gott zu behindern, habe ich sie danach sogar gezwungen, eine Entscheidung zwischen mir und ihrem Glauben an den Allmächtigen Gott zu treffen. Nachdem ich meiner Mutter das gesagt hatte, hatte ich drei Nächte hintereinander den gleichen Traum. Ich träumte, dass in einer stockdunklen Nacht Regenstürme niedergingen, und ich trug einen schwarzen Regenschirm, als ich an einem einst vertrauten Strand entlang ging. Es war keine einzige Person da, und plötzlich schlug ein tageshelles Blitzen auf meinen Regenschirm… Jedes Mal, wenn ich diesen Traum hatte, wachte ich ängstlich und in kaltem Schweiß auf, aber ich war unsensibel, ignorant und stur, und ich versuchte gar nicht erst, durch das Gebet zu suchen, warum ich diesen Traum weiter hatte. Warnte mich der Herr und sagte mir, ich solle aufhören, einen Weg des Widerstandes gegen Gott zu gehen und stattdessen zu Ihm zurückzukehren? Später sah ich, dass es sinnlos war, aber ich versuchte, meine Mutter zu überzeugen, und außerdem befand ich mich in einem fernen fremden Land und hatte ein sehr arbeitsreiches Leben, also hörte ich auf, zu versuchen, meiner etwas bei meiner Mutter zu erzwingen.

Als ich 2010 nach China zurückkehrte, sprach meine Mutter mit mir über ihren Glauben an den Allmächtigen Gott. Sie schien genau zu wissen, was ich dachte, und sie fragte mich unverblümt: „Du hast gesehen, wie ich meinen Glauben an den Allmächtigen Gott in den letzten Jahren praktiziert habe, also denkst du, dass es etwas Seltsames an mir gibt, wie das, was sie online sagen?“ Ich war durch ihre Frage sprachlos, und eine Weile lang konnte ich nicht antworten. Ich dachte sorgfältig darüber nach, was sie online sagten, was mich vor Angst zittern ließ, war meiner Mutter aber nicht passiert, sie war ganz normal und stand unverletzt vor mir. Ich bemerkte sogar, dass sie eine größere Veränderung durchlief, nachdem sie anfing, an den Allmächtigen Gott zu glauben, als damals, als sie an den Herrn Jesus glaubte, die Dinge, die sie sagte und die sie tat, waren nicht nur rationeller, sondern sie hatte auch ein höheres Verständnis, wenn es darum ging, Probleme zu betrachten. Als ich mir diese Dinge ansah, dachte ich: Es scheint, dass das, was online gesagt wird, nicht wahr ist, denn Fakten sprechen lauter als Worte. Meine Mutter sagte: „Warum glaubst du nicht den Worten deiner Mutter, warum schaust du dir nicht die Fakten an, warum glaubst du stattdessen den Gerüchten online? Hast du nachgeforscht und Beweise für die Dinge gesammelt, über die sie online sprechen?“ ich antwortete beschämt: „Das habe ich nicht.“ Dann fuhr Mutter fort: „Du hast keine Nachforschungen angestellt, um herauszufinden, dass es alles nur Gerüchte sind, du glaubst den Gerüchten, die du online hörst, und kommst einfach zu dem Schluss, den du willst. Du hast einen großen Intellekt, also wie kann es sein, dass du keinen Verstand hast? Du solltest dir die Vier Evangelien ansehen, und du wirst sehen, dass, als der Herr Jesus sein Werk ausführte, die jüdischen Priester, Schriftgelehrten und Pharisäer zu dieser Zeit alle möglichen Gerüchte und falschen Zeugnisse erfanden. Sie sagten, dass der Herr Jesus ein Freund der Sünder war, dass Er ein Mann war, der in Essen und Alkohol getränkt wurde, sie haben den Herrn Jesus verleumdet, indem sie sagten, dass Er das Volk dazu verleitet hat, die Zahlung der Caesar-Steuer zu verbieten, und sie haben sogar Soldaten bestochen, falsche Zeugnisse abzulegen, indem sie sie sagen ließen, dass der Körper des Herrn Jesus von Seinen Jüngern gestohlen wurde und dass Er nicht auferstanden war. Du weißt doch sicher von diesen Dingen? Die Vier Evangelien sind nur ein kleiner Teil der Aufzeichnung des vom Herrn Jesus ausgeführten Werkes, und in ihnen gibt es schriftliche Berichte über so viele Gerüchte, die die jüdischen Führer über den Herrn Jesus gemacht haben. Hast du schon mal darüber nachgedacht? Wenn sie damals das Internet gehabt hätten, dann hätten die jüdischen Priester, Schriftgelehrten und Pharisäer sicherlich ihre Gerüchte und falschen Zeugnisse online verbreitet, und ihre Worte der Diffamierung, Blasphemie, des Verleumdens und der Verurteilung des Herrn Jesus würden das Internet füllen, so wie es heute mit der religiösen Welt ist, die den Allmächtigen Gott verurteilt. Weißt du, was das bedeutet? Der Herr Jesus sagte:‘Dies ist eine arge Art’ (Lukas 11:29). ‘Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Wer arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden.’(Johannes 3:19–20). Der Allmächtige Gott sagte: ‘Der Mensch verlor sein gottesfürchtiges Herz, nachdem er von Satan verdorben worden war, und verlor die Funktion, die ein Geschöpf Gottes haben sollte, indem er ein ungehorsamer Feind Gottes wurde. Der Mensch lebte unter der Herrschaft Satans und befolgte die Befehle Satans.’ ( aus „Gott und der Mensch werden gemeinsam in die Ruhe eintreten“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“). ‘Gottes Erschaffung der Welt geht auf tausende von Jahren zurück, Er kam auf die Erde, um eine unermessliche Menge an Arbeit zu tun und Er hat die Ablehnung und Verleumdung der menschlichen Welt voll erfahren. Niemand heißt Gottes Ankunft willkommen. Jeder betrachtet Ihn nur nüchtern. Im Laufe dieser mehreren hundert Jahre von Mühsal, hat das Verhalten des Menschen schon vor langer Zeit Gottes Herz gebrochen.’ (aus „Arbeit und Eintritt (4)” „Das Wort erscheint im Fleisch“).

Gottes Wort offenbart sehr deutlich die Natur und Substanz des Widerstands der korrupten menschlichen Rasse gegen Gott und ihrer Haltung zu Gott als Feind. Die Menschheit ist durch Satan tief korrumpiert worden, und die ganze Menschheit ist zu Feinden Gottes geworden, niemand liebt die Wahrheit, niemand begrüßt die Ankunft Gottes. In der Zeit, als der Herr Jesus in Judäa war, um Arbeit auszuführen und die Wahrheit auszudrücken, vollbrachte Er viele Wunder und zog viele gewöhnliche Menschen an, Ihm zu folgen, was jüdische Führer beunruhigte, dass alle gewöhnlichen Menschen dem Herrn Jesus folgen und sie verlassen würden, also machten sie Gerüchte und gaben ein falsches Zeugnis über den Herrn Jesus, sie widersetzten sich hektisch und verurteilten den Herrn Jesus, und schließlich nagelten sie den Herrn ans Kreuz. Dies ist ein eiserner Beweis dafür, dass die korrupte menschliche Rasse die Wahrheit hasst und Gott als Feind betrachtet. Heute ist Gott wieder Fleisch geworden, und Er stößt wieder auf den hektischen Widerstand und die Verurteilung der korrupten menschlichen Rasse. Die KPCh-Regierung hat Angst, dass das Volk alle dem Allmächtigen Gott folgen und in der Lage sein wird, seine böse Substanz zu erkennen, die es dazu bringt, sie zu verlassen, dann wird es seine Machtposition verlieren, und die Führer in der religiösen Welt befürchten auch, dass die Gläubigen dem Allmächtigen Gott folgen werden, was sie ihren Status und ihre Existenzgrundlage verlieren lässt. Also, genau wie das römische Regime und die jüdischen Führer jener Zeit, verfolgen sie verächtliche und böswillige Strategien, um eine große Menge an Gerüchten über die Kirche des Allmächtigen Gottes zusammenzustellen und eine große Menge an falschem Zeugnis über sie abzulegen, wodurch sie den Allmächtigen Gott verleumden und verurteilen und die Kirche des Allmächtigen Gottes in Verruf bringen. Ihr Ziel ist es, die Menschen aufstehen zu lassen und die Worte und das Werk des Allmächtigen Gottes zu verurteilen und aufzugeben und die Menschen daran zu hindern, die Erlösung Gottes zu empfangen. Wir müssen in der Lage sein, die Täuschungen Satans zu erkennen! Die KPCh ist ein atheistisches und satanisches Regime, sie war immer ein Feind Gottes, als sie an die Macht kam, zerstörte sie Kopien der Heiligen Schrift, zerstörte Kirchen, schlachtete Christen und hielt sogar die Heilige Schrift für ein weltweit anerkanntes Werk, als das Werk eines bösen Kultes, und Christen und Katholiken als Mitglieder eines bösen Kultes, um sie zu unterdrücken und zu verfolgen. Es begeht jede erdenkliche Übeltat, also welche Gerüchte würden sie wagen, nicht aufzutreten? Die Fakten zeigen, dass sowohl die KPCh als auch die Führer in der religiösen Welt die Wahrheit hassen und satanische Teufel, die Feinde Gottes sind. Wir müssen in der Lage sein, diesen Punkt klar zu erkennen. In unserem Glauben an Gott müssen wir Seinem Wort glauben, wir müssen der Wahrheit glauben, und wir können den Gerüchten und Lügen der KPCh und der Führer in der religiösen Welt absolut nicht glauben. Wenn wir die verschiedenen Gerüchte, die von der KPCh-Regierung und der religiösen Welt verbreitet werden, nicht erkennen, wenn wir nicht das Wort und das Werk des Allmächtigen Gottes suchen und prüfen, dann werden wir am Ende genauso sein wie das jüdische Volk und Christus verlassen und den wahren Weg ablehnen, weil wir an die Gerüchte glauben, die wir hören, und auf diese Weise werden wir nicht nur Gottes Erlösung verlieren, sondern am Ende werden wir auch mit Gottes gerechter Strafe für den Widerstand gegen Ihn konfrontiert!

Die Worte von Mutter gaben mir das Gefühl, als würde ich aus einem Traum erwachen, und ich konnte nicht umhin, über sie nachzudenken: Sie hat Recht, warum habe ich blind an die negativen Nachrichten online geglaubt, ohne das Wort des Allmächtigen Gottes gelesen zu haben und ohne es zu überprüfen? Diese Welt wurde von Satan so sehr verdorben, dass sie voller Lügen und Täuschung ist, und es gibt überall Verrat, was es den Menschen unmöglich macht, sich wirksam dagegen zu wehren. Ich habe keine Art von Recherche nach den Informationen online gemacht, ich habe es nur blind geglaubt, ich habe mich einfach dem angeschlossen, was alle anderen gesagt haben und willkürliche Schlussfolgerungen gezogen. War das nicht so nachlässig und ignorant gegenüber mir? Verfolgt man nicht böse Menschen und trifft willkürliche Urteile? Mutter sah, dass ich nichts sagte, also übergab sie mir eine Kopie von „Das Wort erscheint im Fleisch“ und sprach ruhig zu mir: „Dieses Buch enthält Worte, die Gott in den letzten Tagen gesprochen hat, ich hoffe, dass du in der Lage sein wirst, deine Vorstellungen aufzugeben und sorgfältig zu prüfen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, bring sie vor, und wir können sie gemeinsam lösen.“ Ich nahm das Buch und begann es zu lesen, ohne ein Wort zu sagen. Aber ich las es nicht wirklich mit einer Haltung der Wahrheitssuche, sondern ich hatte die Mentalität eines Forschers, und ich wollte mich auf meinen Erkenntnisgewinn verlassen, um Gottes Wort zu messen und Gottes Wort zu akzeptieren, und ich wollte sogar Gottes Wort widerlegen. Gerade wegen dieser Art von respektloser und widersprüchlicher Haltung behandelte ich das Wort Gottes nicht mit der Erkenntnis und Erleuchtung des Heiligen Geistes, so sehr, dass ich mich die ganze Zeit über nicht mit dem Werk des Allmächtigen Gottes vertraut machte, aber dennoch an meinen falschen Vorstellungen festhielt und das neue Werk Gottes nicht annehmen wollte.

Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen: „Mutter, vorher glaubte ich all den Gerüchten, die ich online hörte, und dachte, du wärst gezwungen worden, an den Allmächtigen Gott zu glauben, aber in Wirklichkeit war ich es, die blind und ignorant war. Ab heute werde ich deinem Glauben an den Allmächtigen Gott nicht mehr widersprechen, aber es gibt keine Möglichkeit, dass ich mit dir im Namen des Allmächtigen Gottes beten kann, denn ich habe den Namen Herr Jesus aufgerufen, in meine Traumschule zu gehen und ein Vollstipendium zu erhalten, um mein Studium im Ausland fortzusetzen. Ich erhielt so große Gnade, wie könnte ich den Herrn Jesus verlassen? Würde das nicht bedeuten, Gefälligkeiten zu vergessen und die Gerechtigkeit zu verletzen?“ Mutter gab mir eine Passage aus dem Wort des Allmächtigen Gottes zum Lesen, die sich auf meine Empfängnis richtete: „Von der Arbeit Jehovas bis zu der Jesu, und von der Arbeit Jesu bis zu der des aktuellen Zeitalters, decken diese drei Phasen die gesamte Bandbreite der Führung Gottes ab und sind allesamt die Arbeit eines Geistes. Seitdem Er die Welt erschuf, hat Gott immer die Menschheit geführt. Er ist der Anfang und das Ende, Er ist der Erste und der Letzte, und Er ist Derjenige, der ein Zeitalter beginnt und Derjenige, der das Zeitalter beendet. Die drei Arbeitsphasen, in verschiedenen Zeitaltern und an verschiedenen Orten, werden gewiss von einem Geist durchgeführt. Alle, die diese drei Phasen trennen, widersetzen sich Gott. Jetzt musst du verstehen, dass die gesamte Arbeit, von der ersten Phase an bis heute, die Arbeit eines einzigen Gottes ist, die Arbeit eines Geistes, woran es keinen Zweifel gibt.“ (aus „Die Vision von Gottes Arbeit (3)“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“). Mutter hat mir die Gemeinschaft geschenkt und gesagt: „Du denkst, dass die Annahme des Namens des Allmächtigen Gottes darin besteht, den Herrn Jesus zu verraten, aber das ist ganz und gar deine eigene Vorstellung und Imagination. Tatsächlich sind Jehova Gott, Herr Jesus und der Allmächtige Gott alle ein einziger Gott. Im Zeitalter des Gesetzes wurde Gott mit dem Namen Jehova berufen, und Er erließ Gesetze, um das Leben der Menschheit auf Erden zu leiten, und ließ den Menschen die Gesetze und Gebote befolgen, um sie einzuschränken und zu führen. Gegen Ende des Gesetzeszeitalters war die Menschheit durch Satan so weit verdorben worden, dass sie sich nicht mehr an die Gesetze halten konnte, und die ganze Menschheit lebte in der Verurteilung und Verfluchung der Gesetze. Gott wurde Fleisch mit dem Namen Jesus, um das Werk des Gnadenzeitalters auszuführen, und um die Menschheit zu erlösen, wurde er ans Kreuz genagelt, als ewiges Sündopfer für den Menschen, und von da an, solange wir vor Gott kommen, um unsere Sünden zu bekennen und zu bereuen, werden unsere Sünden vergeben, und der Mensch wird nicht mehr durch Gesetze verurteilt und verflucht. Darüber hinaus erhielten wir auch die grenzenlosen Segnungen und Barmherzigkeiten des Herrn. Aber auch wenn unsere Sünden freigesprochen werden können und wir die reiche Gnade des Herrn Jesus genießen, sind unsere sündige Natur und unsere korrupte Disposition nicht beseitigt, leben wir immer noch in einem Teufelskreis von Sünden, die wir begehen und dann bekennen und uns nicht befreien können. In den letzten Tagen ist Gott wieder einmal Fleisch geworden, indem Er den Namen des Allmächtigen Gottes benutzt hat, um die Wahrheiten auszudrücken, die den Menschen richten und reinigen werden, indem Er es dem Menschen erlaubt hat, zur Erkenntnis der Wahrheit zu gelangen und die Wahrheit durch Gottes Gericht zu erlangen, Satans korrupte Disposition abzuschütteln, von Gott gründlich gereinigt zu werden und das Ebenbild eines echten Menschen zu leben, so dass der Mensch am Ende qualifiziert ist, Gottes Verheißung zu erben und in Sein Reich gebracht zu werden. Also, der Herr Jesus und der Allmächtige Gott sind die fleischgewordenen Wesen Gottes in verschiedenen Zeiten, und sie sind ein einziger Gott.“

Die Gemeinschaft meiner Mutter war vernünftig, und es gab nichts, was ich widerlegen konnte, aber meine Vorstellungen waren immer noch vielfältig, also antwortete ich sofort: „Da der Allmächtige Gott der zurückgegebene Herr Jesus ist, ist es egal, ob ich ihn mit dem Namen Jesus oder dem Namen Allmächtiger Gott nenne, so oder so ist es der Gott, der Gnade schenkt.“ Mutter sagte: „Jehova Gott, Herr Jesus und der Allmächtige Gott sind ein Gott, das ist zweifellos wahr, aber wir müssen eine Wahrheit verstehen: Gott ist gekommen, um in jedem Zeitalter verschiedene Arten von Arbeiten auf der Grundlage seines Namens auszuführen. Es ist wie im Zeitalter des Gesetzes, als Gott den Namen Jehova benutzte, um Arbeit auszuführen, und die Menschen beteten im Namen Jehovas, und dann hörte Gott das Gebet auf und segnete die Menschen. Dann, im Zeitalter der Gnade, benutzte Gott den Namen Jesus, um Arbeiten auszuführen, und zu diesem Zeitpunkt mussten die Menschen im Namen Jesu beten, sonst könnten ihre Sünden nicht losgesprochen werden, noch würden sie die Gnade und den Segen des Herrn empfangen, genau wie die Israeliten im Tempel, die nach Jehova Gott schrien und nicht Gottes Gegenwart hatten und die Erlösung des Herrn Jesus nicht erhielten, weil sie den Namen des Herrn Jesus nicht annahmen. Jetzt ist es das Zeitalter des Königreichs, und Gott benutzt den Namen Allmächtiger Gott, um neue Werke auszuführen, und nur durch das Beten im Namen des Allmächtigen Gottes kann man das Werk des Heiligen Geistes empfangen und Gottes Erlösung erlangen. Wenn man an dem Namen Jesus festhält und den Namen Allmächtiger Gott nicht annimmt, dann glaubt man eigentlich an Gottes vergangenes Werk und widersetzt sich dem gegenwärtigen Werk Gottes, das im Wesentlichen darin besteht, sich Gott zu widersetzen und Gott zu verraten. Diese Art von Glauben existiert nur im Namen, es ist eine leere Eierschale, und es ist Selbsttäuschung. Die Bibel sagt: ‘denn du hast den Namen, daß du lebest, und bist tot.’ (Offenbarung 3:1). Nur wenn wir den neuen Namen Gottes annehmen und uns dem gegenwärtigen Wort und Werk Gottes unterwerfen, werden wir die Realität des Glaubens an Gott haben. Verstehst du, was ich sage?“

Ich fühlte, dass alles, was meine Mutter sagte, vernünftig und auch sehr praktisch war, aber in meinem Herzen konnte ich den Namen Jesus immer noch nicht loslassen, weil der Herr mir so große Gnade gegeben hatte. Die Perspektiven, die ich heute habe, wurden mir alle vom Herrn Jesus gegeben, und ich konnte meine ursprüngliche Verheißung nicht erfüllen: meinen Glauben an den Herrn richtig zu praktizieren und dem Herrn zu folgen. Und deshalb habe ich das Evangelium des Allmächtigen Gottes weiterhin abgelehnt.

Nachdem meine Sommerferien zu Ende waren und ich nach Amerika zurückkehrte, brachten mich mein fleißiges Studium und mein schnelles Leben sehr schnell zurück in die reale Welt. Wann immer ich zu Kirchenversammlungen zurückkehrte, entdeckte ich, dass unabhängig davon, ob es sich um Pastoren in einer chinesischen oder einer englischsprachigen Kirche handelte, keine der gepredigten Predigten neue Vorstellungen hatte, es waren nur die gleichen alten Lieder und Plattitüden. Das Leben in der Kirche war mühsam, und mein Leben schien nicht im Geringsten gesichert zu sein. Um die Gruppe zu halten, organisierten die Mitarbeiter oft Touren, Ausflüge, Partys und andere Aktivitäten, an denen wir alle teilnehmen konnten. Es gab alle möglichen Menschen in der Kirche, darunter viele Menschen, die nicht wirklich religiöse Forscher waren, sondern Menschen, die einen Freund oder eine Freundin, einen Mitbewohner, jemanden, mit dem sie reisen konnten, jemanden, mit dem sie zusammen essen konnten, usw. suchten, und ich erkannte, dass die Kirche nicht mehr ein Ort war, an dem ich Ruhe finden konnte, was Schmerzen und Leiden in mein Herz brachte. Später hörte ich auf, an Treffen teilzunehmen, was mir ein ständiges Gefühl der Angst gab. Ich fühlte mich wie ein verzweifeltes Kind, das seinen Weg verloren hatte und einfach nur benommen durch das Leben ging.

Im Jahr 2014, nach der Geburt meines Sohnes, verschärften sich meine Kämpfe mit meinem Mann, weil es keine Muttermilch gab, mit der wir unser Kind füttern konnten. Jeden Tag, wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause zurückkehrte, war das Erste, was er sagte: „Wie kommt es, dass es noch keine Muttermilch gibt? Es gibt keine Muttermilch für unseren Sohn, und das wird seine Immunität beeinträchtigen.“ Dies war das erste Mal, dass ich meine eigene Inkompetenz erlebte, und es gab mir das Gefühl, dass ich völlig ungeeignet war, Mutter zu sein. Ich sah westliche Ärzte und chinesische Ärzte, ich suchte sogar online nach Hausmitteln, aber keine einzige Methode brachte mich dazu, Muttermilch zu produzieren. Ich fühlte mich verletzt, traurig, wütend, als ob ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs stünde, und ich fühlte, dass ich, wenn ich so weitermachte, wirklich bald verrückt werden würde. Während meiner gesamten Genesung nach der Geburt wusch ich mir fast jeden Tag das Gesicht mit Tränen, und egal was ich tat, ich konnte nicht darüber hinwegkommen, warum das mit mir geschah. Ich fühlte oft eine unbeschreibliche Panik über mich hereinbrechen, und alles, was ich brauchte, war, Worte wie „Muttermilch“ oder „Ernährung“ zu hören, und ich brach sofort schluchzend aus, völlig unfähig, mich zu beherrschen.

Nachdem meine Mutter von der schwierigen Situation erfuhr, in der ich mich befand, kam sie nach Übersee, um sich um mich zu kümmern. Als sie sah, wie ich leide, sagte sie zu mir: „Hast du jemals darüber nachgedacht, warum deine Tage immer dunkler und dunkler werden und immer mehr mit Leiden gefüllt werden? Weil du eine Person bist, die mündlich behauptet, an Gott zu glauben, aber du suchst nicht die Wahrheit, du hast keine Kenntnis von Gott, du widersetzt dich immer noch Gott in jeder Hinsicht. Du akzeptierst Gottes neues Werk nicht, du hast Gottes Fürsorge und Schutz verloren, du lebst unter der Herrschaft Satans, du kannst dich nur von Satan betrüben oder täuschen lassen, indem du dein Leben mit immer mehr Leid füllst.“ Als ich meine Mutter sagen hörte, warfen diese Worte ein Schweigen über mich. In den folgenden Tagen, wenn Mutter mein Kind einschlafen ließ, spielte sie einige Hymnen von Gottes Worten, die ich hören konnte. Eine wunderbare Sache geschah, mein Verstand begann unerwartet, langsam Frieden zu finden, nachdem ich mich über diese Hymnen gefreut hatte. Einmal hörte ich mir diese Hymne an: “Sondern weil Herz und Geist des Menschen fern sind von Gott. Auch wenn sie Gott folgen, obwohl sie nicht seh’n, sind sie immer noch im Dienste Satans. Keiner sucht nach Gottes Spuren oder Seiner Erscheinung. Keiner will Seine Fürsorge und Behütung. Doch sind sie bereit, sich nach dem Bösen zu richten, sich dieser Welt und ihrem Credo anzupassen. Und des Menschen Herz und Geist fallen in Satans Hände, und werden die Nahrung, von der er sich nährt. Sie werden die Nahrung, von der er sich nährt. Sieh der Menschheit Geist und Herz jetzt ein Platz, wo Satan haust, wo er spielt, wie er will. Menschliches Verstehen verblasst, sie seh’n nicht mehr ihren Zweck und Wert, was es heißt, Mensch zu sein, suchen Gott nicht länger, Herzen ignorieren Gottes Bund und Gesetze. Wenn die Zeit vergeht, wer kann erzählen, wer kann versteh’n, warum Gott das Menschengeschlecht erschaffen hat? Keiner versteht die Worte aus Gottes Mund, oder kann erkennen, dass alles von Ihm ist. Sie beginnen, sich Gottes Geboten und Gesetzen zu widersetzen; bald stumpfen Herz und Geist ab. So verliert Gott den Menschen, den Er gemacht, und des Menschen Wurzel ist verlor’n. Das ist der Menschheit tragisches Leid. Hier liegt der Menschheit tragisches Leid. Das ist der Menschheit tragisches Leid. Hier liegt der Menschheit tragisches Leid.” (aus „Das Leid der verdorbenen Menschheit“ in „Folgt dem Lamm und singt das neue Lieder“).

Jede Zeile der Worte des Allmächtigen Gottes durchdrang mein Herz, und ich konnte sehen, dass ich in der Situation war, die durch Gottes Worte beschrieben wurde, dass ich Gott mit meinen Lippen erkannt hatte, aber in Wirklichkeit war mein Herz vollständig von Satan besessen gewesen, alle meine Gedanken und Gefühle bezogen sich auf Angelegenheiten des Fleisches, was ich verfolgte, war auch das Fleisch, und was ich vorfand, war der weltliche Weg. In der Heiligen Schrift steht: „Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.“ (Römer 8:6). „wisset ihr nicht, daß der Welt Freundschaft Gottes Feindschaft ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.“ (Jakobus 4:4). Ich dachte darüber nach, dass es an keinem meiner Handlungen etwas gab, das dem Willen Gottes entsprach, dass sie alle Gott widersprachen. Ich kam vor Gott und betete: „O Gott, heute sehe ich mich mit dieser Art von Umgebung konfrontiert, weil ich meinen Abschluss, meine Identität, meine Ehe und andere Dinge dieser Welt als so wertvoll empfinde, weil ich dachte, dass es, solange ich diese Dinge erhalten habe, genug wäre. Ich habe einfach nicht die Wahrheit gesucht, noch habe ich die Erkenntnis Gottes verfolgt, so sehr, dass ich jedes Mal, wenn Du an die Tür zu meinem Herzen geklopft und die Wahrheit des Wortes Gottes vor mir aufgestellt hast, den Wert dessen nicht verstanden habe. Als ich hörte, dass Du angekommen bist, um neue Arbeiten auszuführen, war ich hartnäckig und selbstsüchtig und traf unbegründete Urteile. Ich war mir voll bewusst, dass es in den Gesprächen mit meiner Mutter Vernunft gab, aber ich hielt hartnäckig an meinen eigenen Vorstellungen fest, ohne den wahren Weg zu gehen. O Gott, alles, was ich schätzte, war Deine Gnade, während ich die Wahrheit ablehnte, ich war wirklich so stur und ungehorsam! Wenn Du mir noch eine Gelegenheit gibst, werde ich Deine Arbeit sicherlich so gut untersuchen.“ Damals wusste ich nicht, ob diese Art von Gebet von Gott gehört werden würde, aber ich rief immer noch auf diese Weise zu Gott.

Im April 2015 ging ich mit meiner Mutter wegen eines Gesundheitsproblems zurück nach China, was mir die Möglichkeit gab, mit der Kirche des Allmächtigen Gottes Kontakt aufzunehmen. Ich dachte darüber nach, wie ich in dieser Welt gestritten und gekämpft hatte, ohne Glück zu erlangen, und wie ich in der Religion nicht die Wahrheit gefunden hatte, die die Dunkelheit und Leere in meinem Herzen beseitigen konnte, und es gab eine Art starke Vorahnung in meinem Herzen, die vielleicht darauf zurückzuführen war, dass ich mich ständig geweigert hatte, den Allmächtigen Gott als den Retter Jesus zu akzeptieren, der mir half, ins College zu gehen und mich nach Amerika gehen zu lassen! Als ich darüber nachdachte, sagte ich meiner Mutter, dass ich an den Aktivitäten der Kirche in der Kirche des Allmächtigen Gottes teilnehmen möchte. Bald würden sich Brüder und Schwestern aus der Kirche des Allmächtigen Gottes mit mir treffen, und ich sah, dass, als diese Brüder und Schwestern zusammenkamen, was sie lasen, das Wort Gottes war, worüber sie Gemeinschaft hatten, die Wahrheit war, und was sie in die Tat umsetzten, die Wahrheit war; egal, was sie taten, Gottes Wort diente als ihr Maßstab und die Wahrheit als ihr Prinzip; sie handelten nicht nach dem Fleisch, und sie nahmen nicht an weltlichen Handlungen teil. Die Kirche des Allmächtigen Gottes ist das gute Land Kanaan, wo die Wahrheit herrscht. An diesem Ort ist mein Geist erfüllt, ich bin versorgt, mein Herz ist nicht mehr leer, und ich habe ein Gefühl der Erfüllung.

Eines Tages traf ich mich wieder mit einigen Brüdern und Schwestern, und Schwester Wang las diese Passage aus dem Wort Gottes: „Der Allmächtige hat Barmherzigkeit mit diesen Menschen, die tief leiden. Zur gleichen Zeit hat Er genug von diesen Menschen, die kein Bewusstsein haben, weil Er zu lange auf die Antwort der Menschen warten muss. Er wünscht sich, zu suchen, dein Herz und deinen Geist zu suchen. Er möchte dir Nahrung und Wasser bringen und dich zu erwecken, so dass du nicht mehr durstig, nicht mehr hungrig bist. Wenn du müde bist und du beginnst, die Trostlosigkeit der Welt zu fühlen, sei nicht verwirrt, weine nicht. Der Allmächtige Gott, der Wächter, wird deine Ankunft jederzeit umarmen. Er beobachtet dich an deiner Seite und wartet darauf, dass du umkehrst. Er wartet auf den Tag, an dem deine Erinnerung plötzlich wiederkommt: Du dir der Tatsache bewusst wirst, dass du von Gott kamst, irgendwie und irgendwo einmal verloren, ohne Bewusstsein am Straßenrand gestürzt und dann, unwissentlich, einen „Vater“ habend. Du erkennst auch, dass der Allmächtige dich beobachtet und deine Rückkehr jederzeit erwartet hatte.“ (aus „Das Seufzen des Allmächtigen“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“). Diese Passage aus dem Wort Gottes hat mich tief berührt, ich fühlte, dass der Allmächtige Gott wie eine liebevolle Mutter war, die nach ihrem vermissten Kind rief und darauf wartete, dass sein Kind eines Tages bald zu seiner Seite zurückkehrt. Ich hörte, dass dies die Stimme des Herrn war, dass der Allmächtige Gott der Herr Jesus ist, der mir immer wieder geholfen hat, die Krisen zu überwinden, mit denen ich konfrontiert war, dass Er mir nie einen einzigen Schritt auf dem Weg hinterlassen hat, und dass Er jeden Tag zu mir rief und beharrlich darauf wartete, dass ich umdrehe. Ich dachte darüber nach, wie ich an Gott glaubte, aber ich suchte nicht die Wahrheit oder glaubte Gottes Wort, sondern ich glaubte an Online-Gerüchte, ich glaubte an die Worte der Pastoren, und ich erkannte den Banditen als meinen Vater an und schloss mich der KPCh-Regierung und den religiösen Pastoren an, indem ich Gott, der sich Tag und Nacht um mich gekümmert hatte, herabsetzte und angriff, und ich verließ Gottes Erlösung. Ich war wirklich so blind und ignorant. Ich glaubte immer noch an Gott nach meinen Vorstellungen und Imaginationen, ich glaubte, dass der Herr Jesus mir geholfen hatte, erfolgreich ins College zu gehen und mich zu führen, ohne Schwierigkeiten ins Ausland zu gehen, um mein Studium fortzusetzen, dass ich in jedem Moment an dem Namen des Herrn Jesus festhalten musste, und dass dies allein dem Herrn gegenüber loyal war. Ich verließ mich auf meine Auffassungen und Vorstellungen, um die Dinge zu betrachten, als Gott das Zeitalter und seinen Namen änderte, erkannte ich Gottes Werk nicht, und immer wieder lehnte ich Gottes Erlösung von mir ab. Auf keinen Fall habe ich an Gott geglaubt, indem ich so gehandelt habe. Glaubte ich nicht an mich selbst? Alles, was Gott mir gegeben hat, ist Liebe, doch immer wieder habe ich Gott verletzt, ich schulde Gott so große Dankbarkeit….

Ich konnte nicht anders, als niederzuknien und bittere Tränen zu weinen, als ich zu Gott betete: „Oh Allmächtiger Gott! Zuvor war ich blind und ignorant, ich glaubte den Gerüchten der KPCh und der religiösen Welt und verließ Dich und verurteilte Dich, ich verließ mich auf meine eigene Phantasie und Vorstellungen, um Dich zu begrenzen, ich lehnte Dein Evangelium der letzten Tage ab, und ich bin ein moderner Pharisäer. Auf der Grundlage meiner Handlungen und Taten sollte ich zusammen mit Satan vernichtet werden, aber weil Du mich liebst und mich nicht aufgrund meiner Handlungen bestraft hast, hast Du mir stattdessen immer wieder Gelegenheit zur Buße gegeben. Oh Gott, ich bin bereit, genau wie die Menschen von Ninive, vor Dich zu kommen, „in Sackleinen und Asche“ und wahrhaftig meine Sünden zu bekennen und zu bereuen und Dich zu bitten, Gnade mit mir zu haben, ich bin bereit, mit Dir zusammenzuarbeiten und durch Dein Wort gereinigt und gerettet zu werden“.

Danach würden sich Brüder und Schwestern aus der Kirche des Allmächtigen Gottes dreimal pro Woche mit mir treffen, und das ununterbrochen über vier Monate lang. Während dieser Zeit las ich fast jeden Tag mehrere Passagen aus dem Wort Gottes, und als ich mehr und mehr die Wahrheit begriff, wurde meine Beziehung zu Gott immer normaler, und mein ursprünglicher Glaube wurde wiederhergestellt, ich fühlte Frieden in meinem Herzen, und ich fühlte mich nicht mehr ängstlich oder trostlos. Durch das Lesen des Wortes des Allmächtigen Gottes und das Treffen zur Gemeinschaft über die Wahrheit bin ich mir absolut sicher über Gottes Werk in den letzten Tagen, und dieser Allmächtige Gott ist der Herr Jesus, auf dessen Rückkehr ich mich gefreut hatte. Ich entschied mich fest dafür, dass ich bereit war, dem Allmächtigen Gott bis zum Ende des Weges zu folgen und die Liebe Gottes zurückzuzahlen, indem ich als Wahrheitssuchender diente.

Im Jahr 2016, nach meiner Rückkehr nach Amerika, kam ich über ihre Website mit den Brüdern und Schwestern der Kirche des Allmächtigen Gottes in Kontakt und begann, an Aktivitäten in ihrer Kirche teilzunehmen. Danke sei Gott! Es war Gott, der mich auf jedem Schritt dorthin geführt hat, wo ich jetzt bin, und um Gott für Seine Liebe zu belohnen, bin ich bereit, all meine Kraft einzusetzen, um das Werk der Verbreitung des Evangeliums Gottes zu erfüllen, damit mehr Menschen, die nach der Wahrheit dürsten und sie suchen, erkennen können, dass der Allmächtige Gott der wiedergekehrte Herr Jesus ist, und ich werde ihnen gleichzeitig sagen, dass sie nicht in meine Fußstapfen treten sollten: Glaubt blind an die Gerüchte des Satans, schließt euch Satan an, um Gott zu widerstehen, und am Ende wird der Einzige, der ratlos sein wird, ihr selbst sein.

Ruth, die USA

Über die Geschichte vom verloren Sohn: Der verlorene Sohn – Predigt über Lukas 15,11-32

Der Artikel stammt aus „Die Bibel studieren

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post