Ehe retten – Wer hat die Konflikte meiner Familie gelöst?

Veröffentlicht auf

Ich bin Kosmetikerin und mein Mann ist Landwirt. Wir lernten uns bei einer chinesischen Valentinstag-Aktivität in Malaysia kennen: dem Werfen von Mandarinenorangen. Ein Jahr später hatten wir eine kirchliche Hochzeit in Anwesenheit eines Priesters als Zeuge. Als ich den Priester für unsere Ehe beten hörte, wurden meine Augen feucht, und ich betete schweigend zu Gott: „Ich hoffe, dass dieser Mann sich ohne Veränderung und Pause um mich kümmern und sorgen kann und mich durch mein ganzes Leben begleiten kann“. In diesem Moment war ich tief bewegt; ich spürte sogar, wie mein Herz unaufhörlich weinte.

Aber als unsere Ehe tatsächlich begann, begannen die Konflikte zwischen uns aufzutauchen. Jeden Tag ging mein Mann los, um um 4 Uhr morgens oder so Gemüse zu verkaufen, und kam nach 19 Uhr zurück, aber als ich von der Arbeit kam, war es schon nach 22 Uhr, also hatten wir selten Zeit füreinander. Als ich meinen erschöpften Körper nach Hause schleppte, wollte ich seine Sorge, Fürsorge und sein Verständnis, wie z.B. die Frage, wie meine Arbeit lief oder ob ich mich glücklich fühlte oder nicht. Doch fast jedes Mal, wenn ich nach Hause kam, sah ich ihn entweder fernsehen oder mit seinem Telefon spielen, und manchmal begrüßte er mich sogar nicht, als ob ich nicht existierte. All das machte mich sehr deprimiert.

Manchmal, wenn ich eine gewisse Reibung mit meinen Kollegen oder Kunden hatte, beschwerte ich mich bei ihm darüber. Einmal gab es einige Konflikte zwischen einem Kunden und mir bei der Arbeit. Ich fühlte mich sehr beunruhigt, also beschwerte ich mich bei ihm, nachdem ich nach Hause zurückgekehrt war, aber er antwortete einfach „Oh“, als er mit seinem Handy spielte. Als ich sah, wie er mir die kalte Schulter zeigte, sagte ich in einem Ton der Wut: „Hast du gehört, was ich gesagt habe?“ Er sah zu mir auf und sagte: „Ja!“ Dann neigte er seinen Kopf und spielte weiter mit seinem Handy. Seine gleichgültige Einstellung zu mir ließ mich sehr verletzt fühlen. Also schrie ich ihn an: „Kannst du nicht antworten, da du es gehört hast? Bist du eine Holzpuppe? Kannst du nicht reden? Muss ich auch mit dir am Telefon sprechen?“ Als er sah, dass ich anfing zu nörgeln, schenkte er mir keine Aufmerksamkeit mehr. Aber je mehr er nicht sprach, desto wütender wurde ich in meinem Herzen und bestand darauf, ihn zum Reden zu zwingen, also sprach ich weiter. Dann schrie er plötzlich: „Du hast genug gesagt!“ Ich war so verängstigt, dass ich plötzlich aufhörte zu sprechen. Aber gleich danach stritt ich weiter mit ihm und meine Stimme war lauter als seine. Schließlich wurde unser Streit erst beendet, als er aufhörte zu sprechen. Bei einer anderen Gelegenheit sprach ich mit ihm über meine Beschwerden bei der Arbeit. Ich dachte, er würde mich trösten, aber zu meiner Überraschung sagte er tatsächlich: „Alles, was du gesehen hast, sind Probleme mit anderen, aber du kannst nicht nach Fehlern in dir selbst suchen. Es braucht zwei zum Tango.“ Seine Worte machten mich wütend. Ich dachte: „Was für ein Mensch ist er? Er weiß nicht einmal, wie er seine eigene Frau trösten soll. Er ist wie ein Narr.“ Danach erzählte ich ihm selten von den Problemen, die mir in meinem Unternehmen begegneten, weil ich dachte, selbst wenn ich es ihm sagte, würde er meine Gefühle nicht verstehen. Später versuchte er, nach meinem Job zu fragen, aber ich war bereits nicht in der Stimmung, ihm zu antworten. Allmählich stellte er mir keine weiteren Fragen mehr, und die Dinge, über die wir reden konnten, wurden immer weniger. Als ich wieder auf lästige Dinge traf, ging ich mit meinen Freunden aus, um mit ihnen zu trinken und mich zu beschweren, und manchmal ging ich erst im Morgengrauen nach Hause. Als mein Mann sah, dass ich oft so spät nach Hause kam, sagte er, dass ich unser Haus wie ein Hotel behandelte, und selbst meine Schwiegermutter und mein Schwager gaben mir die Schuld, was mich innerlich ziemlich aus dem Gleichgewicht brachte. Daher war ich noch mehr verärgert über meinen Mann, weil ich das Gefühl hatte, dass er nicht die Fähigkeit hatte, mich zu beschützen. Infolgedessen stritten wir ständig miteinander. Manchmal, nach einem Streit, sprach er mehrere Tage oder sogar eine Woche lang nicht mit mir. Ich war noch mehr wütend darüber, weil ich das Gefühl hatte, dass er von mir müde geworden sein muss.

Eines Nachts, nach dem Abendessen, spielte ich mit unserem Kind in meinen Armen auf dem Sofa. Mein Mann spielte mit seinen Sachen. Ich fragte ihn: „Hasst du mich? Warum gibst du mir immer die kalte Schulter? Wenn du ein paar Gedanken über mich hast, sprich einfach ehrlich!“ Er sprach kein Wort, also fragte ich weiter, bis er wirklich ungeduldig wurde, und dann schrie er mich an: „Frag nicht mehr. Jeden Tag hast du so viele Fragen. Ich langweile mich zu Tode!“ Als ich seine Reaktion sah, stieg mein Zorn sofort auf: „Du hast dich verraten, aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Was um alles in der Welt willst du? Wie hätte ich jemanden wie dich heiraten können?“ Dann begannen wir, miteinander zu streiten. Während er sich zankte, stand er auf und gab mir einen Stoß, und ich fiel auf das Sofa. Als er tatsächlich gewalttätig mit mir wurde, konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich fühlte, dass es keine Möglichkeit mehr gab, mit ihm weiterzuleben, also setzte ich unser Kind ab und rannte unter Tränen ins Schlafzimmer, um unsere Heiratsurkunde zu finden. Als er sah, dass ich es gefunden hatte, kam er, um es von mir zu nehmen, aber als er versuchte, es zu tun, drückte sein Körper hart auf mein Handgelenk. Sofort spürte ich einen herzzerreißenden Schmerz – mein Handgelenk war gebrochen. In diesem Moment brach mir fast das Herz: War er wirklich der Mann, den ich sorgfältig ausgewählt hatte? War das die Ehe, die ich verdient habe? Ich bin seine Frau! Wie konnte er mir das antun? Von da an hatte ich keine Hoffnung mehr auf unsere Beziehung.

Im April 2016 predigte mir zufällig eine Schwester das Evangelium des Herrn Jesus und sagte: „Der Herr liebt uns, und um uns zu retten, wurde er ans Kreuz genagelt“. Ich war bewegt von der Liebe des Herrn, also nahm ich sein Evangelium an. Danach erzählte ich den Pastoren unserer Gemeinde von den Problemen zwischen meinem Mann und mir. Sie sagten mir: „Nur wenn wir uns zuerst ändern, können wir auch andere ändern. Wir sollten unsere Nächsten wie uns selbst lieben und unsere Feinde, genau wie den Herrn.“ Also versuchte ich, mich zu ändern: Nach der Arbeit ging ich nicht mehr mit meinen Freunden aus, um zu trinken; als ich sah, wie mein Mann mich ignorierte und ich die Beherrschung verlieren wollte, betete ich zum Herrn und bat ihn, mir ein vergebendes Herz zu schenken; manchmal, selbst wenn ich mit ihm streite, versuchte ich später, aus der Sackgasse zu kommen. Als ich meine Veränderungen sah, begann auch mein Mann mit mir an den Herrn zu glauben. Nachdem wir an den Herrn geglaubt hatten, wurden die Streitigkeiten zwischen uns für eine Weile weniger. Als ich die Erlösung des Herrn von uns sah, war ich sehr bewegt.

Im Laufe der Zeit stellte ich jedoch fest, dass wir unsere Emotionen immer noch nicht kontrollieren konnten, und oft brachen Kämpfe zwischen uns aus. Besonders wenn einer von uns nicht gut gelaunt war, hatten wir beide keine Geduld oder Toleranz. Folglich haben wir uns noch heftiger gestritten. Nach jedem Streit fühlte ich großen Schmerz in meinem Herzen. Also betete ich zum Herrn: „O Herr, Du hast uns gelehrt, unsere Feinde zu lieben, aber ich kann es wirklich nicht tun. Wenn etwas, was mein Mann tut, nicht mit meinem Willen übereinstimmt, bin ich voller Trotz und Unzufriedenheit. O Herr, was soll ich tun?“ Später nahm ich aktiv an allen von unserer Kirche organisierten Kursen teil, in der Hoffnung, eine Lösung zu finden, aber ich scheiterte. Dann bat ich den Gruppenleiter um Hilfe. Aber er antwortete nur: „Ich streite auch oft mit meiner Frau. Sogar Paulus sagte‚Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht’ (Römer 7,18). Keiner von uns kann etwas dagegen tun.“ Einen Moment lang fühlte ich mich unbedarft: Könnte es sein, dass wir unser ganzes Leben lang streiten müssen?

Im März 2017 erwachte plötzlich mein Mann, der immer ruhig gewesen war, zum Leben und er begann, mir das Verständnis einiger Verse zu vermitteln. Was noch unglaublicher war, sein Teilen erlaubte es mir, mich sehr erleuchtet zu fühlen. Ich war etwas verwirrt: Wie konnte er plötzlich in einen anderen Menschen verwandelt werden? Durch Zufall stellte ich fest, dass er sich einer Gruppe auf LINE angeschlossen hatte. Da es schon tief in der Nacht war, musste ich ihn am nächsten Tag danach fragen. Am nächsten Morgen gingen wir zusammen in unsere Kirche. Als ich die Straße entlang ging, fragte ich ihn, worüber er mit anderen im Internet plauderte. Er sagte nur, dass sie sich zur Gemeinschaft über die Bibel versammelt haben. Wenn ich ihn mehr fragte, sagte er nicht mehr. Später zwang ich ihn, bis er keine andere Wahl hatte, als mir zu sagen: „Der Herr Jesus ist zurückgekehrt und Sein Name ist der Allmächtige Gott. Er drückt Worte aus und leistet die Arbeit, die Menschheit in den letzten Tagen zu richten und zu reinigen. Das erfüllt genau die Worte der Bibel: ‘Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes’ (1 Petrus 4,17). Wenn wir Gottes Werk suchen, sollten wir darauf achten, auf Gottes Stimme zu hören. Wenn wir uns blind an unsere eigenen Auffassungen und Vorstellungen klammern, wenn wir nicht die Wahrheit suchen oder darauf achten, die Stimme Gottes zu hören und nur auf die Offenbarung Gottes warten, dann werden wir die Rückkehr des Herrn nicht begrüßen. Ich untersuche das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage.“ Als ich diese Nachricht hörte, war ich schockiert, weil es so unvorstellbar war. Ich erinnerte mich an einen indischen Pastor, der uns einmal sagte, dass wir demütig alles über den Herrn suchen sollten, also betete ich zum Herrn: „Abba, himmlischer Vater, wenn der Allmächtige Gott Deine Rückkehr ist, kannst Du mir einen klaren Weg weisen. Wenn nicht, kannst Du mein Herz schützen, damit ich Dich nicht im Stich lasse. Amen!“

Nach dem Gebet öffnete ich die Bibel und begann zu lesen. Als ich die Worte im Buch der Offenbarung las: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir“ (Offenbarung 3,20), Ich war plötzlich etwas bewegt und fühlte mich, als würde der Herr von Angesicht zu Angesicht zu mir sprechen. Ich dachte: „Ist der Herr wirklich zurückgekehrt?“ Dann dachte ich auch an die Verse, die der Pastor am Tag des Herrn ein paar Tage zuvor erklärt hatte. Also wandte ich mich an Johannes 16,12-13: „Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.“ Ich war sehr aufgeregt: Wenn der Herr wirklich zurückgekehrt ist, bedeutet das dann, dass die Probleme mit meiner Ehe gelöst werden? Deshalb bat ich meinen Mann eilig, mir bei der Kontaktaufnahme mit den Brüdern und Schwestern der Kirche des Allmächtigen Gottes zu helfen, weil ich auch das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage untersuchen wollte.

Bei einem Treffen fasste eine Schwester einige Dinge in der Bibel zusammen und sprach mit mir über die Prophezeiungen über die Mittel der Wiederkunft des Herrn, den neuen Namen des Herrn und das Werk der Wiederkunft des Herrn und so weiter. Ich wollte wirklich etwas über das Werk des Herrn in den letzten Tagen wissen, also betete ich ständig zum Herrn und bat Ihn, mich zu erleuchten, damit ich Seine Worte verstehen konnte. Während der Zeit, in der ich das Werk Gottes der letzten Tage studierte, stritten mein Mann und ich uns wegen einer Kleinigkeit wieder miteinander. Ich fühlte mich sehr verärgert, also fragte ich die Schwester: „Warum streite ich immer mit meinem Mann, anstatt ruhig mit ihm auszukommen?“ Sie fand zwei Passagen von Gottes Worten für mich: „Bevor der Mensch erlöst wurde, war bereits viel von Satans Gift in ihn gepflanzt worden. Nach tausenden von Jahren unter der Korruption Satans wohnt dem Menschen eine Natur inne, die sich Gott widersetzt. Deshalb handelt es sich um nichts weiter als Erlösung, wenn der Mensch erlöst worden ist, wobei der Mensch zu einem hohen Preis gekauft wird, jedoch die vergiftete Natur in ihm nicht ausgelöscht worden ist. Ein Mensch, der so verunreinigt ist, muss sich einer Veränderung unterziehen, bevor er würdig ist, Gott zu dienen. Durch diese Arbeit des Urteils und der Züchtigung wird der Mensch die ihm innewohnende schmutzige und korrupte Substanz voll und ganz in Erfahrung bringen und er wird dazu fähig sein, sich vollkommen zu ändern und rein werden. Nur auf diese Weise kann der Mensch würdig sein, vor den Thron Gottes zurückzukehren“ (aus „Das Geheimnis der Menschwerdung (4)“). „Obgleich Jesus viel unter den Menschen wirkte, vollendete Er nur die Erlösung der ganzen Menschheit, wurde des Menschen Sühneopfer und befreite den Menschen nicht von seiner ganzen verdorbenen Gesinnung. Den Menschen völlig vor dem Einfluss Satans zu retten, verlangte nicht nur von Jesus, die Sünden des Menschen als das Sühneopfer auf Sich zu nehmen, sondern verlangte auch von Gott, ein größeres Werk zu tun, um den Menschen völlig von seiner Gesinnung zu befreien, die von Satan korrumpiert wurde. Und so ist Gott, nachdem dem Menschen seine Sünden vergeben wurden, zum Fleisch zurückgekehrt, um den Menschen in das neue Zeitalter zu führen, und begann das Werk der Züchtigung und des Gerichts, und dieses Werk hat den Menschen in ein höheres Reich gebracht. All jene, die sich Seiner Herrschaft unterwerfen, werden sich an höherer Wahrheit erfreuen und größere Segnungen empfangen. Sie werden wahrlich im Licht leben und die Wahrheit, den Weg und das Leben gewinnen“ (aus „Vorwort“).

Dann sagte sie: „Am Anfang lebten Adam und Eva in einer glücklichen Welt des Zusammenlebens mit Gott. Sie konnten Gottes Worte hören und genossen die Liebe Gottes, und es gab keinen Streit oder Schmerz zwischen ihnen. Nachdem sie jedoch die Worte der Schlange gehört und die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen hatten, ließen sie Gott im Stich und lebten unter der Herrschaft des Satans, und sie konnten nicht mehr glücklich vor Gott leben. Dann begann die Trauer und der Schmerz. Nachdem wir von Satan korrumpiert wurden, wurden wir voll von der korrupten Disposition und dem Gift von Satan und begannen, egoistisch, verräterisch, arrogant, eigensinnig zu werden und uns in allen Dingen an die erste Stelle zu setzen; die Menschen begannen sogar zu kämpfen und sich gegenseitig zu töten. Obwohl wir auch zum Herrn beten und bereuen und dem Beispiel des Herrn Jesus folgen, unsere Nächsten wie uns selbst zu lieben, da wir immer noch eine korrupte satanische Disposition haben, die uns kontrolliert, sündigen wir unaufhörlich. Der Herr Jesus hat gerade das Werk der Erlösung der Menschheit getan, aber nicht das Werk der Beseitigung der Sünde. Das heißt, nachdem wir die Erlösung des Herrn Jesus angenommen haben, sind wir nicht mehr ganz sündhaft und können die Gelegenheit haben, vor Gott zu beten, Seine Barmherzigkeit zu erlangen und unsere Sünden vergeben zu bekommen. Aber die Natur unserer Sünden im Inneren ist immer noch tief verwurzelt, und wir brauchen Gott immer noch, um eine weitere Stufe des Werkes der Reinigung und Veränderung der Menschen auszuführen. Heute ist Gott wieder Fleisch geworden und hat Sein Wort ausgedrückt, um das Werk des Gerichts und der Reinigung zu tun. Nur wenn wir mit Gottes neuem Werk Schritt halten, das Gericht und die Züchtigung der Worte Gottes annehmen und die Wahrheit verfolgen, kann unsere korrupte Disposition verändert werden und wir können das Abbild einer wahren Person ausleben. Nur dann wird wahre Harmonie zwischen den Menschen erreicht.“

Durch die Gemeinschaft der Schwester wurde mir klar, dass der eigentliche Grund, warum wir immer in einem Zustand der Sünde und des Bekennens leben, darin besteht, dass wir die Natur Satans haben. Heutzutage ist Gott wieder Fleisch geworden, um das Werk des Gerichts zu vollbringen. Solange wir Gottes neues Werk annehmen, werden wir die Chance haben, uns zu ändern. In diesem Moment fühlte ich mich etwas bewegt und dachte nach: „Es gibt viele Brüder und Schwestern, die in unserer Gemeinde enthusiastisch an den Herrn glauben, aber ich hätte nie gedacht, dass ich die Nachricht von der Rückkehr des Herrn zuerst hören würde. Dem Herrn sei Dank! Ich fragte: „Aber ich verstehe immer noch nicht wirklich. Diesmal spricht Gott Worte, um uns zu reinigen und zu verändern. Wie verändern uns Worte?“

Dann las sie mir eine weitere Passage von Gottes Worten vor: „In den letzten Tagen benutzt Christus verschiedene Wahrheiten, um den Menschen zu belehren, das Wesen des Menschen zu offenbaren und seine Worte und Taten zu sezieren. Diese Worte umfassen verschiedene Wahrheiten, wie zum Beispiel die Pflichten des Menschen, wie der Mensch Gott gehorchen soll, wie der Mensch Gott treu sein soll, wie der Mensch eine normale Menschlichkeit ausleben sollte, sowie die Weisheit und Disposition von Gott und so weiter. Diese Worte konzentrieren sich alle auf das Wesen des Menschen und seine verdorbene Veranlagung. Insbesondere werden jene Worte, die offenbaren, wie der Mensch Gott verachtet, in Bezug darauf gesprochen, wie der Mensch eine Verkörperung des Satans und eine feindliche Macht gegen Gott ist. Wenn Gott Seine Arbeit des Gerichts leistet, verdeutlicht Er nicht nur einfach die Natur des Menschen mit ein paar Worten, sondern Er enthüllt sie, befasst sich mit ihr und schneidet sie auf lange Sicht zurück. Diese Methoden der Enthüllung, des sich Befassen und Zurückschneiden können nicht durch gewöhnliche Worte ersetzt werden, sondern nur durch die Wahrheit, die der Mensch überhaupt nicht besitzt. Nur Methoden dieser Art werden als Gericht angesehen. Nur mit einem Gericht dieser Art kann der Mensch überredet werden – und vollkommen von der Unterwerfung unter Gott überzeugt werden – und darüber hinaus wahres Wissen über Gott erlangen. Was die Arbeit des Gerichts mit sich bringt ist das Verständnis des Menschen für das wahre Gesicht Gottes und die Wahrheit über seine Widerspenstigkeit. Die Arbeit des Gerichts macht es dem Menschen möglich, viel Verständnis für den Willen Gottes, für den Zweck von Gottes Arbeit und für die Geheimnisse, die von ihm nicht verstanden werden konnten, zu gewinnen. Es erlaubt dem Menschen auch, sein verdorbenes Wesen, und die Wurzeln seiner Verdorbenheit zu erkennen und zu verstehen und ebenso die Hässlichkeit des Menschen zu entdecken. Alle diese Auswirkungen werden durch die Arbeit des Gerichts herbeigeführt, da es die eigentliche Substanz dieser Arbeit ist, die Wahrheit, den Weg und das Leben von Gott, denen zu eröffnen, die an Ihn glauben. Diese Arbeit ist die Arbeit des Gerichts, die von Gott verrichtet wird“ (aus „Christus macht die Arbeit des Gerichts mit der Wahrheit“).

Sie hat dies mit mir geteilt: „Gottes Worte haben deutlich gemacht, wie Er das Werk des Gerichts vollbringt. Obwohl Gottes Worte klar gesprochen werden, sind sie die Wahrheit, die Gott ausdrückt und die auf unsere korrupte Disposition gerichtet ist. Es sind die Wahrheiten, die wir praktizieren müssen, damit wir gereinigt und gerettet werden können. Sie sagen uns, wie wir Gott gehorchen und anbeten sollen, wie wir die normale Menschheit leben sollen, was Gottes Wille für den Menschen ist, welche Art von Person Gott bestraft, welche Art von Person Er eliminiert, was die satanische Natur der Menschheit ist, und so weiter. Obwohl die Worte gewöhnlich sind, haben sie Autorität und Macht und sind eine Manifestation der Lebenseinstellung Gottes. Wenn wir Gottes Worte des Gerichts und der Züchtigung lesen, können wir spüren, dass Gott von Angesicht zu Angesicht mit uns spricht und dass Seine Worte unsere korrupte satanische Disposition, unsere Rebellion und unseren Widerstand gegen Ihn, unsere Imaginationen und Vorstellungen gründlich offenbart haben. Nur durch das Gericht der Worte Gottes können wir die Wahrheit sehen, dass wir durch Satan verdorben wurden. Deshalb werden wir uns selbst hassen und uns in unseren Herzen mit uns selbst empören, und wir werden nicht mehr unter der Herrschaft des Satans leben und uns davon täuschen lassen wollen. In der Zwischenzeit können wir aus Gottes Worten des Gerichts und der Züchtigung Gottes Gottes heilige und gerechte Disposition erkennen, die kein Vergehen toleriert. Gott verabscheut und hasst unsere korrupte Disposition, aber wenn wir die Wahrheit praktizieren, um Ihn zufrieden zu stellen, wird uns Seine Liebe und Barmherzigkeit erscheinen. Wenn wir Gottes Worte ständig lesen und Sein Gericht und Seine Züchtigung erfahren, werden wir ein tieferes Verständnis unserer korrupten Disposition gehabt haben und ein besseres Verständnis der von Gott ausgedrückten Wahrheit haben, so dass wir noch mehr unser Fleisch verlassen und die Wahrheit praktizieren wollen, um Gott zufrieden zu stellen. Daher werden unsere Äußerungen von Korruption immer weniger, wir praktizieren die Wahrheit immer einfacher und einfacher, und allmählich gehen wir den Weg der Verehrung Gottes und der Vermeidung des Bösen. Wenn wir das Gericht und die Züchtigung von Gottes Worten nicht erleben, werden wir nie einen Weg haben, die Art und Weise einer wahren Person zu leben.“

Als ich ihre Gemeinschaft hörte, war ich sehr bewegt und fühlte, dass Gottes Werk des Gerichts und der Züchtigung wirklich praktisch ist und dass wir tatsächlich ein solches Gericht und eine solche Züchtigung brauchen. So betete ich auch zu Gott in meinem Herzen: „Gott, ich wünsche mir, dass Du Deine Worte zum Tränken und Füttern verwendest, damit ich mich selbst erkennen kann und meine korrupte Disposition geändert werden kann.“

Einmal las mir eine andere Schwester eine Passage von Gottes Worten vor: „Frauen stellen sich vor, dass ihre andere Hälfte ein Märchenprinz sein wird, und Männer stellen sich vor, dass sie Schneewittchen heiraten. Diese Phantasien zeigen, dass jeder Mensch bestimmte Anforderungen an die Ehe hat, seine eigene Reihe von Ansprüchen und Maßstäben. …Die Ehe ist ein wichtiger Punkt im Leben eines Menschen. Sie ist das Ergebnis des Schicksals eines Menschen, ein wichtiges Bindeglied in seinem Schicksal; sie wird nicht auf dem individuellen Willen oder den Präferenzen eines Menschen gegründet und wird nicht durch äußere Faktoren beeinflusst, sondern wird ganz durch die Schicksale der beiden Parteien, durch die Regelungen und Vorherbestimmungen des Schöpfers hinsichtlich des Schicksals des Paares festgelegt. …Wenn man also in eine Ehe eintritt, wird man den Lebensweg seiner anderen Hälfte beeinflussen und berühren und gleichermaßen wird der Lebensweg des Partners das eigene Schicksal im Leben beeinflussen und berühren. Mit anderen Worten, sind menschliche Schicksale miteinander verbunden und niemand kann völlig unabhängig von anderen seine Mission im Leben erfüllen oder seine Rolle ausführen. Die eigene Geburt hat eine enorme Auswirkung auf eine Reihe von Beziehungen; das Aufwachsen bindet auch eine komplexe Reihe von Beziehungen mit ein; und in ähnlicher Weise existiert eine Ehe unweigerlich in einem großen und komplexen Netz von menschlichen Verbindungen und erhält sich darin, schließt jedes Mitglied ein und beeinflusst das Schicksal eines jeden, der ein Teil davon ist. Eine Ehe ist weder das Produkt der Mitglieder beider Familien noch der Umstände, unter denen man aufgewachsen ist oder das Aussehen, das Alter, die Qualitäten, die Talente oder andere Faktoren; vielmehr ergibt es sich aus einer gemeinsamen Mission und einem verbundenen Schicksal. Dies ist der Ursprung der Ehe, ein Produkt des menschlichen Schicksals, vom Schöpfer orchestriert und angeordnet“ (aus „Gott Selbst, der Einzigartige III“). Dann hat sie das mit mir geteilt: „Heiraten ist von Gott vorgegeben, und wenn wir das tun, ist derjenige, mit dem wir eine Familie gründen werden, auch schon von Gott vorgegeben. Das ist Gottes weise Anordnung. Wenn Gott unsere Ehen gestaltet, schaut Er nicht auf unseren sozialen Status, noch schaut Er auf unsere Erscheinungen und Qualitäten, sondern bestimmt jede Ehe entsprechend unseren Missionen, wenn wir in diese Welt kommen. Da wir jedoch durch unsere korrupte Disposition kontrolliert werden, haben wir immer unsere eigenen Anforderungen und Präferenzen gegenüber unseren Partnern, so dass wir im Inneren leiden, wenn sie nicht mit unserem Willen übereinstimmen. Diese Art von Schmerz wird nicht von anderen verursacht, noch wird sie durch Gottes Vorherbestimmung verursacht, sondern durch unsere korrupte Disposition.“

Ich erinnerte mich daran, wie mein Mann und ich miteinander auskamen. Ich war nie mit seiner Leistung zufrieden und verlangte immer, dass er meine Standards erreicht. Andernfalls würde ich es ihm verübeln, wenn er dachte, dass ich ihm egal sei und dass alles seine Schuld sei. Erst mit der Gemeinschaft der Schwester wurde mir klar, dass ich wirklich eine sinnlose und egoistische Person war, die nur an meine eigenen Vorlieben und Interessen dachte, wenn sie Dinge tat. Wenn man darüber nachdenkt, war es in Wirklichkeit nicht so, dass sich mein Mann nicht um mich gekümmert hätte; er war einfach nicht in der Lage, seine Gefühle auszudrücken. Aber ich zwang ihn, Dinge zu tun, die ihm nicht gefielen, und so entstanden so viele Konflikte zwischen uns. Ich dachte auch darüber nach, wie er mir einmal sagte: „Damals hast du mir das Evangelium des Herrn gepredigt, und jetzt predige ich dir das Evangelium von Gottes Werk der letzten Tage. Das ist Gottes große Gnade für uns. Wir sind die Gesegnetesten.“ Ich wusste jedoch nicht, Gott zu danken, sondern war voll von Beschwerden über meine Ehe. Dank sei Gott. Nachdem ich die Quelle des Leidens in meiner Ehe gefunden hatte, fühlte ich mich ruhiger und befreiter in meinem Herzen.

Jetzt lesen mein Mann und ich oft Gottes Worte und Gemeinschaft über die Wahrheit zusammen und tun auch unser Bestes, um unsere Pflichten zu erfüllen. Wir akzeptieren die Gabe und Nährung von Gottes Worten jeden Tag, so dass sich unsere Lebenseinstellungen in gewisser Weise verändert haben und unser Leben immer voller und voller geworden ist. Was mich am meisten bewegt, ist, dass mein Mann, weil das Verständnis der Wahrheit besser ist als meins, oft mit mir über das reine Verständnis der Worte Gottes und der Erfahrungen und des Verständnisses einiger Menschen mit mir zusammenarbeitet. Wenn er sieht, dass ich meine korrupte Disposition offenbare, wird er mit mir über die Wahrheit und den Willen Gottes sprechen. Jetzt, da ich Seine Sorge und Fürsorge für mich spüren kann, fühle ich mich innerlich sehr glücklich. Rückblickend auf den Weg, den wir eingeschlagen haben, bin ich immer noch ich und Er ist immer noch derselbe, aber weil wir das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage angenommen und die Wahrheit verstanden haben, hat sich alles verändert. Danke dem Allmächtigen Gott, dass Er uns gerettet und die Konflikte in unserer Familie gelöst hat.

Dieser Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post