Wie ging ein 12-jähriger Christ mit Satans Störungen um?

Veröffentlicht auf

Mein Name ist Xinxin, und ich bin dieses Jahr 12 Jahre alt geworden. Als ich sehr jung war, begann ich mit meinen Eltern an den Herrn Jesus zu glauben. In jenen Tagen gingen wir jeden Sonntag in die nahe gelegene Kirche, um den Gottesdienst zu besuchen.

Danach nahm meine Mutter das Evangelium des Königreichs des Allmächtigen Gottes an und brachte meinen jüngeren Bruder und mich in die Kirche des Allmächtigen Gottes. Ich fand ihre Filme ziemlich gut und sehr attraktiv für mich. Also habe ich oft ihre Filme mit meinem jüngeren Bruder gesehen. Später fand ich, dass die Worte des Allmächtigen Gottes Kraft tragen. Nachdem wir ein paar Predigten hörten und mehrere Filme in der Kirche des Allmächtigen Gottes gesehen haben, verstand ich, dass Gottes Worte unsere fehlerhaften Handlungen korrigieren und unsere verderbte Disposition ändern können. In der Vergangenheit haben meine Klassenkameraden und ich uns oft gegenseitig in der Schule gehänselt, und ich war immer unglücklich. Aber nachdem ich an den Allmächtigen Gott geglaubt hatte, wusste ich, dass es falsch ist, andere zu ärgern. Klassenkameraden, die sich gegenseitig ärgern und bekämpfen, haben verdorbenen Dispositionen und werden von Gott verachtet; und Gott verlangt uns, dass wir die normale Menschheit ausleben und das Ebenbild eines Christen haben. Von da an habe ich meine Klassenkameraden nicht mehr gehänselt, und wenn ich jedes Mal es tat, war ich glücklicher, als meine Mutter etwas Leckeres für mich kaufte.

Aber es dauerte nicht lange, bis mein Vater einige Online-Gerüchte sah, die die Kirche des Allmächtigen Gottes angriffen und mich daran hinderten, Gottes Worte zu Hause zu lesen und zur Kirche des Allmächtigen Gottes zu gehen. Ich wurde sehr traurig. Ich ging gern in die Kirche, aber ich fürchtete meinen Vater. Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Ich dachte und dachte, und schließlich kam ein Weg, bei dem ich spürte, dass ich beides tun konnte. Dann sagte ich zu meiner Mutter: „Mama, von jetzt an werde ich Gottes Worte lesen und mir die Filme zu Hause ansehen. Ich werde nicht in die Kirche gehen. Bitte sag es meinem Vater nicht. Behalte es einfach geheim.“

Als meine Mutter meine Worte hörte, zeigte sie mir diesen Abschnitt aus Gottes Wort: „Wie alle Dinge empfängt der Mensch still und unwissentlich die Nahrung der Lieblichkeit und Regen und Tau von Gott. Wie alle Dinge lebt der Mensch unwissentlich unter der Orchestrierung Gottes. Das Herz und der Geist des Menschen werden in der Hand Gottes gehalten, und das ganze Leben des Menschen wird in den Augen Gottes erblickt. Unabhängig davon, ob du das glaubst oder nicht, werden sämtliche Dinge, ob lebendig oder tot, sich gemäß den Gedanken Gottes verlagern, verändern, erneuern und verschwinden. Auf diese Weise herrscht Gott über alle Dinge.“

Dann sagte sie zu mir: „Sieh, Bäume wachsen im Frühjahr grüne Blätter, blühen im Sommer, Früchte im Herbst und verkümmern im Winter Jahr für Jahr. In der Vergangenheit dachten wir alle, dies sei ein Naturgesetz. Indem wir Gottes Worte gelesen haben, wussten wir, dass dies alles auf Gottes Souveränität zurückzuführen ist. Oder? Alle Dinge sind in den Händen Gottes und alle erschaffenen Wesen sind in Seiner Herrschaft. Dein Vater ist eine Kreatur, also wird er auch von Gott kontrolliert. Deshalb sollten wir uns auf Gott verlassen. Solange wir an Gott glauben, werden wir Seine wunderbaren Taten sehen. Als dein Vater zuerst die Gerüchte hörte, die die Kirche des Allmächtigen Gottes angriffen, versuchte er auch, mich davon abzuhalten, in die Kirche zu gehen. Ich ging nicht zurück, sondern betete und verließ mich auf Gott und teilte ihm die Wahrheit mit, um die Lügen zu widerlegen und die Täuschung Satans aufzudecken. Schließlich wurde ich nicht mehr von ihm zurückgehalten, indem ich mich auf Gott verließ. Jetzt sieht er, dass er mich nicht aufhalten kann, und dann fängt er an, dich aufzuhalten. Wenn du es nicht wagst, in die Kirche zu gehen, weil du deinen Vater fürchtest, dann kannst du die Wahrheit nicht erreichen oder ins Königreich kommen. Heute ist dieses Ding mit Gottes Erlaubnis über dich gekommen. Gott möchte dir dadurch Glauben geben. Du solltest wissen, dass der Gott, an den wir glauben, allmächtig ist und der ein wahrer Gott ist, der über alle Dinge herrscht. Das Herz und der Geist deines Vaters sind in Gottes Händen. Wir sollten an Gott glauben.

Meine Mutter erzählte mir auch einige ihrer Erfahrungen darüber, wie sie zu Gott betete und Gottes wunderbare Taten sah, als sie Schwierigkeiten hatte, ihre Pflicht zu erfüllen. Als ich ihre Worte hörte, war ich sehr ermutigt und fühlte, dass Gott wirklich Autorität besaß und somit ein bisschen mehr Vertrauen zu Ihm hatte. In dieser Nacht hatte meine Mutter ein Gespräch mit meinem Vater. Am zweiten Morgen erzählte sie mir, dass er sich um ihren Glauben nicht mehr kümmern würde und dass ich weiter in die Kirche gehen könnte. Als ich hörte, was sie sagte, war ich sehr glücklich und dankbar für Gott.

Aber es dauerte nicht lange, bis mein Vater wieder einigen Gerüchten über die Kirche des Allmächtigen Gottes glaubte und mir sagte, ich darf nicht in die Kirche gehen. Ich war sehr besorgt und dachte: „Warum glaubt er immer diesen Gerüchten? Warum widersetzt er sich immer unserem Glauben an den Allmächtigen Gott? Was soll ich tun, wenn er mich später wirklich stoppt? Später las mir meine Mutter eine Passage von Gottes Worten vor: „In jeder Stufe des Werkes, das Gott in den Menschen vollbringt, scheint es sich äußerlich um Interaktionen zwischen Menschen zu handeln, als ob sie aus menschlichen Maßnahmen oder aus menschlicher Einmischung entstanden wären. Aber hinter den Kulissen ist jede Stufe des Werkes und alles, was geschieht, eine Wette, die Satan vor Gott eingeht, und macht es erforderlich, dass die Menschen in ihrem Zeugnis für Gott standhaft bleiben. Nehmen wir beispielsweise, als Hiob geprüft wurde: Hinter den Kulissen ging Satan eine Wette mit Gott ein, und was Hiob geschah, waren die Taten der Menschen und die Einmischung der Menschen.

Nachdem ich diese Worte gelesen hatte, sagte meine Mutter zu mir: „An der Oberfläche, was dir passiert, scheint es, als ob dein Vater dich davon abhält, an Gott zu glauben, aber eigentlich ist es ein geistlicher Krieg. Es ist Satan, der dich stört und versucht, dich dazu zu bringen, den Glauben an Gott zu verlieren, zu gehen und Ihn zu verraten. Das ist Satans Trick und sein Ziel ist es, dich zu verschlingen. In der Zwischenzeit prüft Gott dich, ob du durch diese Sache ein wahrer Gläubiger bist. Wenn du das Selbstvertrauen hast, Gott zu befriedigen, wird Satan sich einfach beschämt zurückziehen. Ich habe dir einmal die Geschichte von Hiob erzählt: Zuerst wurde er seines ganzen Eigentums beraubt; danach wurden seine Kinder weggebracht; schließlich wurde sein Körper mit Wunden bedeckt. Er litt sehr unter Schmerzen. Was Hiob überkam, war Satans Versuchung, doch er verlor nicht nur nicht seinen Glauben an Gott, sondern durchschaute Satans Tricks und legte für Gott Zeugnis ab. Endlich wagte Satan nicht, Hiob mehr zu stören, und Hiob empfing mehr von Gottes Segen. Heute glaubst du an Gott, aber dein Vater stört und hindert dich von Zeit zu Zeit. Gott soll sehen, ob du für Ihn Zeugnis ablegen kannst. Das letzte Mal, als dein Vater dich behindert hat, hast du ihn gefürchtet und bist seinem Wunsch gefolgt, auf der Seite Satans zu stehen. Diesmal müssen wir von Gott Zeugnis ablegen.“ Als ich ihre Worte hörte, nickte ich und erkannte, dass ich kein Gottvertrauen hatte. Dann habe ich heimlich beschlossen, dass ich Zeugnis ablegen muss, um Gott wie meine Mutter zu verherrlichen.

An diesem Abend, nachdem mein Vater zurückgekommen war, während ich ihn massierte, ermutige ich mich, um zu sagen: „Papa, ich bin begierig darauf, zur Kirche des Allmächtigen Gottes zu gehen. Seit ich der Kirche beigetreten bin, habe ich viele schlechte Angewohnheiten geändert. In diesen Tagen versuche ich nicht, Lügen zu erzählen, und übe, ehrlich zu sein gemäß Gottes Worten. Außerdem ärgere ich meine Klassenkameraden nicht mehr in der Schule. Es sind die Worte des Allmächtigen Gottes, die mich verändert haben.“ Als er hörte, was ich sagte, sagte er: „In diesem Fall kannst du dorthin gehen.“ Als ich seine Worte hörte, war ich sehr glücklich, dass ich auch von Gott Zeugnis ablegen konnte. Durch diese Erfahrung wuchs mein Glaube an Gott. Ich beschloss leise: Egal was mein Vater in der Zukunft sagt, ich werde weiter zur Kirche gehen und jeden Tag eine Seite in den Büchern von Gottes Worten lesen.

Jetzt ist es ein Jahr her, dass ich mich der Kirche des Allmächtigen Gottes angeschlossen habe. Ich glaube, dass der Glaube an den Allmächtigen Gott wirklich von Vorteil ist, weil ich dadurch einige Wahrheiten verstehen und viele schlechte Gewohnheiten ändern kann. In der Vergangenheit habe ich oft meine Mutter belogen. Ich habe heimlich ferngesehen. Als meine Mutter zurückkam, schaltete ich schnell den Fernseher aus. Als sie fragte, ob ich ferngesehen hätte, antwortete ich „nein“. Aber nachdem ich an den Allmächtigen Gott geglaubt hatte, wusste ich, dass Gott aufrichtige Menschen mag. Jetzt, wenn ich fernsehen will, werde ich mich mit meiner Mutter beraten, und ich werde ohne ihre Erlaubnis nicht fernsehen. In der Vergangenheit, sobald ich nach Hause kam, würde ich Computerspiele spielen. Später haben meine Brüder und Schwestern mir gesagt, dass das Spielen von Computerspielen von Gott nicht gemocht wird und es auch Satans Trick war, uns von Gott zu distanzieren. Nachdem ich davon erfahren habe, spiele ich selten Computerspiele. In der Vergangenheit war ich nicht vernünftig und ungehorsam gegenüber meinen Eltern. Jetzt höre ich meiner Mutter zu und helfe ihr aktiv bei der Hausarbeit; Wenn mein Vater müde von der Arbeit nach Hause kommt, massiere ich ihn. In der Vergangenheit habe ich meinen kleinen Bruder oft gemobbt. Jetzt helfe ich meiner Mutter, auf ihn aufzupassen und schimpfe ihn nicht mehr. Als mein Vater meine Verwandlung sieht, widersetzt er sich nicht mehr meinem Glauben an den Allmächtigen Gott. Danke dem Allmächtigen Gott!

Dieser Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Mehr lesen:

Aktuelle Predigt enthalten viele Artikel. Die können Probleme in Ihrem Glauben lösen, sodass wir sie jederzeit lesen können.​​​​​​

Wie wird die Prophezeiung der Wiederkunft des Herrn Jesus erfüllt? Klicken Sie zum Lesen und Sie werden die Antwort finden.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post