Persönlicher Glaube: Die Geschichte von meinem Wiedertreffen mit Gott (I)

Veröffentlicht auf

Seit ich jung war, folgte ich meiner Familie im Glauben an den Herrn. Während der vergangenen fünfundvierzig Jahre war meine größte Hoffnung gewesen, im himmlischen Königreich empfangen zu werden, wenn Er wiederkäme. Jedoch in den letzten Jahren hatten die Seelsorger immer die gleichen alten Binsenweisheiten ohne irgendein neues Licht gepredigt. Die Gläubigen konnten keine geistige Versorgung bekommen und waren im Allgemeinen kalt im Glauben. Ich konnte in unserer Kirche die Anwesenheit des Herrn nicht spüren, also entschloss ich mich, nach einer anderen Kirche zu suchen, wo mein Geist versorgt werden könnte. Während des nächsten Jahres war ich in vier Kirchen gewesen, um zu suchen, aber ich stellte fest, dass deren Situationen ziemlich ähnlich waren. Ich empfand ein wenig Verzweiflung. Also betete ich zum Herrn: „Oh Herr, wo bist du? Ich kann Deine Anwesenheit nicht spüren. Mögest Du mich auf dem Weg vor mir führen.“

Dank sei dem Herrn, dass Er mein Gebet erhörte. Nach einem Zeitabschnitt begegnete ich einer Schwester von der Kirche des Allmächtigen Gottes. Durch den gemeinschaftlichen Austausch der Schwester kannte ich schließlich den Grund für die Trostlosigkeit der Kirche. Es stellt sich heraus, dass Gott Mensch geworden ist und die Arbeit des Gerichts durchführt, angefangen beim Haus Gottes, und dass der Kern des Werks des Heiligen Geistes in Gottes Arbeit des Gerichts in den letzten Tagen weitergeleitet worden ist. Nur diejenigen, die Gottes neues Werk in den letzten Tagen akzeptieren, können das Werk des Heiligen Geistes haben, während diejenigen, die das nicht tun, vom Werk des Heiligen Geistes eliminiert werden. Das ist genauso wie das Ende des Zeitalters des Gesetzes, als der menschgewordene Herr Jesus das Erlösungswerk im Zeitalter der Gnade außerhalb des Tempels ausführte. Der Kern der Arbeit Gottes verlagerte sich zum Erlösungswerk im Zeitalter der Gnade. Nur diejenigen, die das Werk des Herrn Jesus akzeptierten, hatten das Werk des Heiligen Geistes und die Führung des Herrn, während diejenigen, die im Tempel blieben und den Fußspuren des Herrn Jesus nicht folgten, vom Werk des Heiligen Geistes eliminiert wurden. Dadurch wurde der Tempel, der einmal mit dem Lobpreis von Jehova Gott erfüllt worden war, zu einem Ort für geschäftliche Aktivitäten und zu einer Räuberhöhle. Ich spürte, dass der gemeinschaftliche Austausch der Schwester sehr vernünftig war, und mein Herz wurde besonders hell. Später tauschte sie sich mit mir gemeinschaftlich über das Geheimnis der drei Phasen der Arbeit Gottes aus, über die Wurzel der Sünde der Menschheit, das Geheimnis der Arbeit des Gerichts und andere derartige Aspekte der Wahrheit. Aufgrund des Untersuchens über einen Zeitabschnitt, bestätigte ich, dass der Allmächtige Gott tatsächlich der wiedergekehrte Herr Jesus ist, und ich fand auch den Weg, um sich von Sünden vollkommen zu befreien. Ich hätte nie geträumt, dass der Herr wirklich zurückgekehrt war und ich Ihn schließlich willkommen hieß. Je mehr ich darüber nachdachte, umso glücklicher und aufgeregter war ich. Ich war so gesegnet!

Nachdem ich Gottes Werk in den letzten Tagen akzeptiert hatte, arbeitete ich Tag und Nacht, ich las Gottes Worte, schaute mir die Filme und Videos der Kirche des Allmächtigen Gottes an oder hörte die Hymnen, die Gott priesen. Ich genoss es jeden Tag, vom Wort Gottes bewässert und von ihm versorgt zu werden, mein Geist verspürte keinen Durst mehr, und mein Herz fühlte sich nicht mehr leer. Jeder Tag war ergiebig.

Auf einer Versammlung tauschten wir Brüder und Schwestern uns gemeinschaftlich über die Wahrheit hinsichtlich des geistigen Kampfes aus. Eine Schwester sagte: „Nachdem wir Gottes Werk in den letzten Tagen akzeptiert haben, können wir mit vielen Störungen und Versuchungen Satans, sowohl große und kleine, konfrontiert werden, einschließlich der Verfolgung durch die Familie, der Behinderung durch die religiösen Seelsorger und der Täuschung durch verschiedene Gerüchte. In diesen Umfeldern können wir Gott bis zum letzten Ende nur folgen, wenn wir Satans Tricks durchschauen und als Zeuge für Gott stehen.“ Als ich den gemeinschaftlichen Austausch der Schwester hörte, dachte ich: Also müssen die Menschen, die an Gott glauben, die Störungen Satans erleben. Trotzdem habe ich bestätigt, dass das der wahre Weg ist. Wenn ich wirklich mit Satans Störungen und Versuchungen konfrontiert werde, werde ich fest als Zeuge für Gott stehen und Gott nie verlassen. Nach einer Zeitspanne suchten mich Satans Versuchungen und seine Umzingelung unerwarteterweise wirklich heim….

Da meine ganze Familie an den Herrn glaubte, wollte ich ihr gegenüber nach und nach Zeugnis für Gottes Werk ablegen, nachdem ich Gottes Werk in den letzten Tagen akzeptiert hatte. Aber aus Angst, dass sie es nicht einfach akzeptieren würde, las ich keine Bücher über das Wort Gottes, wenn sie zuhause war, und lud nur die Vorträge und Hymnen der Worte Gottes auf mein Handy herunter. Sobald ich die Gelegenheit hatte, trug ich Kopfhörer, um sie zu hören. Allmählich wurde mein ältester Sohn neugierig, was um alles in der Welt ich jeden Tag mit meinen Kopfhörern hören würde. Ungefähr einen Monat später, als ich nicht zuhause war, schaltete er also mein Handy ein und fand die Filme der Kirche des Allmächtigen Gottes, die von mir heruntergeladen worden waren, und dann suchte er im Internet nach der negativen Propaganda der KPCh, die die Kirche des Allmächtigen Gottes verurteilte. Als ich zurück nach Hause kam, ergriff er mich bei den Schultern, schüttelte mich heftig und schrie mich wütend an, als ob er sich schlagartig verändert hätte: „Mama, du glaubst an den Allmächtigen Gott. Ich habe viele Materialien Online gesucht. Du solltest aufwachen.“ Während er seufzte, erzählte er mir die negativen Informationen aus dem Internet. Ich nahm Anstoß an seinem Verhalten und dachte: Ist das wirklich mein aufrichtiger und gehorsamer, ältester Sohn, der mir oft in die Kirche nachfolgte? Ich konnte es nicht glauben. Als ich sein extremes Verhalten sah, wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Also betete ich in meinem Herzen eilig zu Gott: „Oh Gott, ich bitte Dich, mir Deine Weisheit zu geben, gewähre mir die Worte, die ich sagen sollte. Was sollte ich zu ihm sagen?“ In diesem Moment erinnerte ich mich an die verschiedenen Äußerungen der KPCh, die sie für die Gerüchte verwendete, um Gott zu lästern und sich Gott zu widersetzen, die meine Brüder und Schwestern mit mir einmal gemeinschaftlich ausgetauscht hatten. Also fasste ich mir ein Herz und bezeugte Gott vor ihm. Ich sagte zu ihm: „Gott ist tatsächlich gekommen, um ein neues Werk zu verrichten. Die KPCh ist eine atheistische Partei; sie glaubt weder an Gottes Existenz, noch erlaubt sie Menschen, an den wahren Gott zu glauben. Jetzt, wo sie sieht, dass es viele Menschen gibt, die die Kirche des Allmächtigen Gottes untersuchen, ist sie verzweifelt und erfindet Gerüchte, um die Kirche des Allmächtigen Gottes zu verleumden und zu diskreditieren und hält Menschen davon ab, zu untersuchen und den wahren Weg zu akzeptieren. Die Worte der KPCh sind unglaublich, und wir sollten an Gott gemäß der Worte Gottes glauben.“ Jedoch glaubte er eher den Gerüchten der KPCh als dass er meinen Worten glaubte, ganz gleich, was ich sagte. Ich war so traurig und enttäuscht. Plötzlich dachte ich an die Wahrheit über den geistigen Kampf, den die Brüder und Schwestern gemeinschaftlich ausgetauscht hatten. Gottes Worte besagen: „In jeder Stufe des Werkes, das Gott in den Menschen vollbringt, scheint es sich äußerlich um Interaktionen zwischen Menschen zu handeln, als ob sie aus menschlichen Maßnahmen oder aus menschlicher Einmischung entstanden wären. Aber hinter den Kulissen ist jede Stufe des Werkes und alles, was geschieht, eine Wette, die Satan vor Gott eingeht, und macht es erforderlich, dass die Menschen in ihrem Zeugnis für Gott standhaft bleiben. Nehmen wir beispielsweise, als Hiob geprüft wurde: Hinter den Kulissen ging Satan eine Wette mit Gott ein, und was Hiob geschah, waren die Taten der Menschen und die Einmischung der Menschen. Hinter jedem Schritt, den Gott in euch macht, ist Satans Wette mit Gott – hinter all dem ist ein Kampf.“ Es ist wahr. Sind nicht die Dinge, denen ich gegenüberstehe, einfach die Störungen und Versuchungen Satans? Äußerlich scheint es, dass es mein Sohn ist, der mich behindert und stört, aber tatsächlich ist das ein geistiger Kampf. Und es ist Satan, der meinen Sohn benutzt, um mich zu stören, indem er versucht, mich schwach und negativ zu machen und den Glauben an Gott zu verlieren. Ich muss Satans listige Pläne durchschauen und als Zeuge für Gott stehen.

Mein Sohn sah, dass er mich nicht selbst aufhalten konnte, also ging er zu seinem Onkel. Mein Schwager kam sofort zu meinem Haus. Ohne ein Wort zu sagen, begann er mich anzuschreien: „Schwägerin, in der Bibel steht, dass die Toten als erstes wiederauferstehen sollen, wenn der Herr zurückkommt. Du sagtest, dass Gott zurückgekehrt sei, aber warum habe ich diese toten Heiligen nicht auferstehen sehen? Das beweist, dass der Herr keinesfalls zurückgekehrt ist. Du solltest gemäß der Worte in der Bibel an Gott glauben und sofort umkehren….“ Als ich den Anschuldigungen meines Schwagers gegenüberstand, wusste ich nicht, wie ich das widerlegen konnte, obwohl ich wusste, dass der Allmächtige Gott tatsächlich die Wiederkehr des Herrn Jesus ist. Dann war ich plötzlich sehr verärgert und müde: ich möchte nur ordnungsgemäß an Gott glauben, aber warum brechen so viele Probleme über mich herein? Ich wusste, dass es Satan war, der diese Menschen benutzte, um mich an meinem Glauben an Gott zu hindern, aber als ich mit diesen Umständen konfrontiert war, war ich trotzdem etwas schwach und unfähig, sie zu überwinden. Also rief ich die Schwester an und sagte ihr, dass ich Gottes Worte nicht mehr lesen würde. Am Nachmittag spürte ich plötzlich, dass mein Geist dunkel und deprimiert wurde, und ich fühlte mich von Kopf bis Fuß schwach. All die Gefühle der Freude und Friedlichkeit, die ich vorher hatte, waren verschwunden, und ich konnte Gott nicht spüren, als ob ich in die Hölle gefallen wäre. Ich war so verängstigt, dass ich eilig vor Gott kam und eindringlich zu Ihm betete: „Oh Gott, ich hätte Dir nicht die Treue brechen sollen. Ich weiß, ich habe Unrecht. Aber ich kann solch ein Umfeld nicht überwinden. Gott, ich bitte Dich mir zu helfen.“ Nach dem Gebet hoffte ich wirklich, dass die Schwester kommen würde, um mich zu unterstützen und mir zu helfen.

Gott kannte meine Statur und nahm auch Rücksicht auf meine Schwierigkeiten. Als die Schwester von meiner Situation erfuhr, kam sie eilig zu mir und las mir eine Textstelle der Worte Gottes vor: „Gott ist begierig darauf, dass der Mensch Ihn liebt, aber je mehr der Mensch Ihn liebt, umso größer ist das Leid des Menschen; und je mehr der Mensch Ihn liebt, umso größer sind die Prüfungen des Menschen. Wenn du Ihn liebst, dann befällt dich jede Art des Leids – und wenn nicht, dann wird für dich vielleicht alles glatt laufen, und um dich herum wird alles friedvoll sein. Wenn du Gott liebst, wirst du das Gefühl haben, dass vieles um dich herum unüberwindlich ist, und weil deine Statur zu klein ist, wirst du verfeinert werden; zudem bist du unfähig Gott zufriedenzustellen und wirst immer das Gefühl haben, dass Gottes Wille zu erhaben ist, dass er außerhalb der Reichweite des Menschen liegt. Wegen all diesem wirst du verfeinert werden – weil in dir viel Schwäche steckt, und vieles, das Gottes Willen nicht zufriedenstellen kann, wirst du von innen verfeinert werden. Doch ihr müsst deutlich erkennen, dass eine Läuterung nur durch Verfeinerung erzielt werden kann.“ Nachdem sie Gottes Worte zu Ende gelesen hatte, tauschte sich die Schwester mit mir gemeinschaftlich aus. Durch den gemeinschaftlichen Austausch über die Worte Gottes begann ich zu verstehen, dass ich viel Leid zu ertragen hätte, solange ich heute dem wahren Gott folgen würde. Das ist, weil der wahre Weg seit der Antike unter Verfolgung leidet. Als der Herr Jesus Sein Werk verrichtete, erlebte Er die Verfolgung durch die Pharisäer und diejenigen an der Macht. Die Jünger, die dem Herrn folgten, wurden auch verfolgt, aber sie folgten dem wahren Gott trotzdem, auch wenn sie ihr Leben hingeben würden. Heute war keine Ausnahme. Wie könnte Satan mir erlauben, Gottes großartige Erlösung so einfach zu gewinnen und ins himmlische Königreich gerettet zu werden? Also je näher ich Gott kam, desto ernster würde Satans Belagerung sein, und deshalb würde ich umso mehr Leid zu ertragen haben. Satan wollte allerlei Menschen benutzen, um mich zu verfolgen und zu stören, um mich dazu zu bringen, Gott zu verlassen und Ihm die Treue zu brechen und schließlich in die Hölle hinabzusteigen und gemeinsam mit ihm bestraft zu werden. Das waren Satans finstere Motive. Obwohl es Satans Versuchung war, war es von Gottes Seite auch eine Prüfung für mich. Gott bediente sich Satans Störungen, um mich auf die Probe zu stellen, ob mein Glaube wahr war oder nicht. Gleichzeitig hoffte Gott, dass ich während der Prüfungen für Ihn Zeuge stehen und Satan beschämen könnte. Ich erinnerte mich an meinen Entschluss vor Gott: „Ich bin entschlossen, als Zeuge für Gott zu stehen und Ihn nie zu verlassen.“ Damals dachte ich, dass ich Gott treu war und großen Glauben hatte. Aber die Realität offenbarte meine wahre Statur: Um die vorübergehende Situation zu genießen und das Verhältnis zu meinen Verwandten zu schützen, hätte ich Gott die Treue brechen können. Ich fühlte mich wirklich erniedrigt und schämte mich. In diesem Moment verstand ich einiges bezüglich meines eigenen Zustands. Ich muss Satans listige Pläne durchschauen, Zeuge für Gott stehen und Satan beschämen.

Durch den gemeinschaftlichen Austausch der Schwester verstand ich später die wahre Bedeutung der „Auferstehung eines toten Menschen“. Es ist keinesfalls wie wir dachten, dass „die Toten aus ihren Gräbern herauskommen“. Das ist nichts als unsere Vorstellungen und Einbildungen, die nur ein Verständnis der wörtlichen Bedeutung der Bibel sind. Gottes Worte besagen: „Gott schuf den Menschen, woraufhin der Mensch von Satan korrumpiert wurde, und diese Verdorbenheit hat die Menschen zu Leichen gemacht – und so wirst du dich, nachdem du dich verändert hast, von diesen Leichen unterscheiden. Es sind die Worte Gottes, die dem Geist der Menschen Leben geben und bewirken, dass sie wiedergeboren werden, und wenn der Geist der Menschen wiedergeboren wird, werden sie lebendig geworden sein. Die Erwähnung die „Toten“ bezieht sich auf Leichen, die keinen Geist haben, auf Menschen, deren Geist in ihnen gestorben ist. Wenn dem Geist der Menschen Leben gegeben wird, wird er lebendig. Die Heiligen, von denen zuvor die Rede war, verweisen auf Menschen, die lebendig geworden sind, jene, die unter dem Einfluss Satans standen, aber Satan besiegt haben.“ Unsere Vorfahren Adam und Eva wurden von der Schlange in Versuchung geführt, die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen, und dann wurden sie aus dem Garten Eden vertrieben, lebten in Verdorbenheit und wurden zu Toten ohne Geist. Gott bringt in den letzten Tagen die Wahrheit zum Ausdruck, um unsere verdorbene Disposition zu offenbaren, Er erlaubt uns, die Wahrheit zu kennen, dass wir von Satan verdorben sind, den Einfluss von Satan abzuschütteln, zu erreichen, Gott zu gehorchen und zu kennen und das Ebenbild eines wahren Menschen auszuleben. Nur solche Menschen sind diejenigen, die lebendig werden können, und das ist die wahre Bedeutung der „Auferstehung der Toten“. Damals sah ich, wie dumm und bemitleidenswert ich gewesen wäre, wenn ich Gottes Werk der letzten Tage nicht akzeptiert hätte und nur in meinen eigenen Vorstellungen und Einbildungen gelebt hätte.

Fortsetzung folgt …

Dieser Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Veröffentlicht in Christliche Zeugnisse, Wiederkunft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post