Weihnachten Texte zum Nachdenken – Ein Besonderes Weihnachts- „Geschenk“

Veröffentlicht auf

Dieses Weihnachten ist für Liu Qiming von außerordentlicher Bedeutung. Der Grund dafür ist, dass er ein besonderes Geschenk erhält.

Am Weihnachtstag gibt es in der Kirche keinen freien Platz. Die Brüder und Schwestern sind an Feiern beteiligt, wie dem Empfang der Eucharistie und den Aufführungen. Bis auf Liu Qiming, der in der Ecke sitzt, strahlt jeder von ihnen vor großer Freude. Das liegt daran, dass er ein schmerzhaftes Phänomen gesehen hat: In den letzten Jahren ist die Kirche immer trostloser geworden. Viele Brüder und Schwestern folgen den Dingen der Welt und sind nachsichtig mit den Freuden des Fleisches, kämpfen um Ruhm und Reichtum und streben nach Reichtum. Einige sind sogar völlig assimiliert und von den bösen Trends der Welt besessen, indem sie Christen im Namen, aber genauso wie Ungläubige im Wesentlichen sind und die Lehren des Herrn in den Hintergrund gedrängt haben. Normalerweise gibt es nur wenige Brüder und Schwestern, die an Versammlungen teilnehmen, aber bei jedem Fest kommen auch viele, die schon lange nicht mehr an Versammlungen teilnehmen, in die Kirche.

In diesem Moment hebt Liu Qiming den Kopf und sieht, dass Brüder und Schwestern auf der Bühne in vier Reihen stehen und im Chor eine Hymne singen: „O Herr, ich preise Dich“: „O Herr, ich preise Dich, weil Du mich auserwählt hast. Im weiten Meer der Menschheit bist Du es, der mich gefunden hat. O Herr, ich preise Dich, weil Du mich geliebt hast, und Deine Liebe erfüllt das ganze Universum und die Berge und Flüsse….“ Mit einer schönen Melodie der Hymne bewegen sich die Brüder und Schwestern glücklich im Takt. Aber Liu Qiming hat ein anderes Gefühl: Wir singen unser Lobpreis an den Herrn, aber wo sind unsere praktischen Handlungen, den Herrn zu preisen, und wo leben wir eine normale Menschlichkeit aus? Entspricht dies der Lehre des Herrn? Liu Qiming kann nicht anders, als an das Wort des Herrn zu denken: „Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir“ (Matthäus 15,8). Sind wir nicht diejenigen, von denen der Herr spricht? …

Schließlich, mit der Ankündigung des Priesters, geht diese Weihnachtsfeier erfolgreich zu Ende. Die Gläubigen lassen einen nach dem anderen mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück, doch Liu Qiming schleppt sich mit dem Bus nach Hause. Liu Qiming liegt auf dem Sofa und fühlt sich sehr hoffnungslos und traurig, mit seinem Herzen voller Verwirrung und Verwunderung. Er denkt in seinem Herzen: Kann ein solches Verhalten von uns die Zustimmung des Herrn finden? In diesem Moment klingelt die Türklingel, was seinen Gedanken stört. Er weiß nicht, wer zu diesem Zeitpunkt kommen wird. Nachdem er die Tür geöffnet hat, sieht er Bruder Song Tao, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Liu Qiming ist überrascht und aufgeregt und sagt: „Warum bist du hier?“ Song Tao lächelt und sagt: „Um dir ein großes Weihnachtsgeschenk zu machen. Bin ich nicht willkommen?“ Liu Qiming antwortet: „Natürlich bist du willkommen!“ Dann betreten sie die Halle und plaudern fröhlich auf dem Sofa.

Während ihres Gesprächs spricht Liu Qiming über die Verwirrung und Schwierigkeiten in seinem Herzen. Song Tao sagt mit einem großen Seufzer: „Ah, um die Wahrheit zu sagen, ich habe auch dieses Problem erkannt. Der derzeitige Zustand der Kirchen ist wirklich beunruhigend! Normalerweise ist die Kirche trostlos, und es gibt nur wenige Brüder und Schwestern, die an Meetings teilnehmen, wie lauwarmes Wasser, weder kalt noch heiß. Wenn es jedoch an der Zeit für ein so wichtiges Fest ist, verhält sich jeder von ihnen aktiv mit großer Liebe und preist den Herrn mit lauter Stimme. Nach außen ist die Kirche sehr belebt, aber nach dem Fest kühlt sich die Begeisterung der Gläubigen sofort ab, und auch die Kirche kehrt in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Also, denke ich, ist unsere Feier Anbetung und Lobpreisung des Herrn oder nicht? Später sehe ich die Worte des Herrn: ‚Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.‘ (Johannes 4: 23-24). Gott bittet uns, Ihn im Geist und in der Wahrheit anzubeten, nicht im Wort. Er erwartet auch nicht, dass wir die Formalitäten durchlaufen, um Ihn anzubeten. Deshalb denke ich, dass unsere Feier auf diese Weise, verglichen mit den Worten des Herrn, nicht wirklich die Anbetung Gottes ist, sondern äußeres Lob und Anbetung. Es entspricht nicht dem Willen Gottes!“

Liu Qiming nickt wiederholt mit dem Kopf und sagt: „Was Gott will, ist, dass wir Ihn im Geiste und in der Wahrheit anbeten. Aber wir konzentrieren uns auf das äußere Lob und die Anbetung, veranstalten alle Arten von Aktivitäten und feiern Feste. All dies hat nichts mit den Lehren des Herrn zu tun und entspricht auch nicht dem Willen des Herrn!“

Song Tao trinkt etwas Wasser und sagt dann weiter: „Später hörte ich mir die Predigt eines Predigers an. Er sagte, dass sich die Anbetung Gottes hauptsächlich darauf bezieht, Gott von ganzem Herzen zu preisen. Das heißt, wenn wir Gottes Herrlichkeit und Erscheinung sowie Seine Allmacht sehen und Gottes Größe schmecken und dass Gottes Majestät und Zorn unverletzlich ist, dann loben wir Gott in unseren Herzen wirklich. Das ist gerade die Anbetung Gottes. Gleichzeitig sagte er auch, dass der Schlüssel zum Glauben an und zur Anbetung Gottes darin besteht, auf Gottes Wort und Praxis gemäß Seinem Wort zu hören und Seinem Weg zu folgen. Das ist die praktische Anbetung Gottes. So wie der Herr Jesus sagt: ‚Wer mich liebt, der wird mein Wort halten … Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht‘ (Johannes 14:23-24). ‚So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger‘ (Johannes 8,31). Außerdem gab er mir auch ein Buch. Im Buch gibt es einen Absatz von Wörtern: ‚In jedem Zeitalter lässt Gott dem Menschen Worte zukommen, wenn Er in der Welt wirkt und dem Menschen einige Wahrheiten mitteilt. Diese Wahrheiten dienen als der Weg, an den sich der Mensch halten muss, den der Mensch gehen muss, der Weg, der es dem Menschen ermöglicht, Gott zu fürchten und das Böse zu meiden, und der Weg, den die Menschen in die Praxis umsetzen sollten und an den sie sich in ihrem Leben und im Laufe ihrer Lebensreisen halten sollten. Aus diesen Gründen lässt Gott diese Worte dem Menschen zukommen. Diese Worte, die von Gott kommen, sollten vom Menschen eingehalten werden, und an ihnen festzuhalten, ist, das Leben zu empfangen. Wenn ein Mensch nicht an ihnen festhält, sie nicht in die Praxis umsetzt und nicht die Worte Gottes in seinem Leben auslebt, dann setzt dieser Mensch die Wahrheit nicht in die Praxis um. Und wenn er die Wahrheit nicht in die Praxis umsetzen, dann fürchtet er Gott nicht, scheut nicht das Böse, noch kann er Gott zufriedenstellen. Wenn jemand Gott nicht zufriedenstellen kann, dann kann er Gottes Lob nicht empfangen; diese Art von Mensch hat kein Ende.‘

Aus diesen Worten verstehe ich allmählich den Willen Gottes. Da wir an Gott glauben und Sein Wort lesen, sollten wir Seinem Wort folgen und die Realität Seines Wortes in unserem täglichen Leben ausleben. In der Zwischenzeit können wir in der Begegnung mit den Dingen nach Gottes Lehre handeln und für Gott Zeugnis ablegen sowie danach streben, Gott mit ganzem Herzen und Verstand zu lieben und zufrieden zu stellen. Nur so können wir von Gott anerkannt werden. Wenn wir jedoch an uns selbst denken, glauben wir nominell an Gott und bitten den Herrn Jesus, und wir lesen die Bibel, besuchen Versammlungen und hören die Predigten, aber haben wir das Wort des Herrn praktiziert? Wenn es um unsere eigenen Interessen geht, können wir sie beiseite legen, um sie streng nach Gottes Wort zu praktizieren? Wenn wir auf Schwierigkeiten oder Dinge stoßen, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, sind unsere Herzen voller Konflikte und Beschwerden, und wir fühlen uns ungehorsam und unzufrieden mit der Umgebung, die Gott für uns gestaltet. Und was noch schlimmer ist, viele Brüder und Schwestern folgen sogar dem bösen Trend der Welt, Reichtum und alle Arten von materiellen Genüssen zu verfolgen, mit wenig Platz für Gott in ihren Herzen. Sie haben die Lehren des Herrn längst in den Hintergrund gedrängt. Lass uns darüber nachdenken: Folgt ein solches Verhalten von uns dem Weg Gottes? Wie können wir vom Herrn anerkannt werden?“

Liu Qiming geht zum Fenster, sieht die außerordentlich geschäftige Atmosphäre draußen und hört den Lärm der Leute, die das Festival feiern. Liu Qiming sagt emotional: „Wenn wir im täglichen Leben nicht nach dem Wort des Herrn praktizieren und keinen Platz für Gott in unseren Herzen haben, auch wenn wir alle möglichen Aktivitäten in einem solchen Fest durchführen, können wir Gott nicht zufrieden stellen! Diese äußere, vorübergehende Begeisterung bedeutet nicht, dass wir die Wahrheit praktizieren und dem Weg des Herrn folgen! Wenn wir dem Weg des Herrn nicht folgen, werden wir am Ende sicherlich vom Herrn verlassen werden! In diesen Jahren war ich über dieses Thema verwirrt, aber ich konnte es nicht verstehen. Durch deine Gemeinschaft kann ich es klarer verstehen. Wenn man an Gott glaubt und Ihm folgt, ist es am wichtigsten, das Wort des Herrn zu praktizieren und den Willen des himmlischen Vaters zu tun. Das ist es, was es bedeutet, Gott wirklich anzubeten und zu verherrlichen, und nur so kann unser Glaube vom Herrn anerkannt werden!“

Song Tao kommt auch zum Fenster. An diesem Punkt funkelt ein Feuerwerk am Himmel. Song Tao sieht das funkelnde Feuerwerk und sagt: „Wir Menschen kennen Gottes Willen nicht und denken nie darüber nach, wie Gott diese Dinge denkt und sieht, sondern nur darüber, wie wir denken und wie wir glücklich sein können! Wie kann auf diese Weise das, was wir tun, vom Herrn angenommen werden? Ich habe einen Absatz von Wörtern gelesen: ‚ohne echte Erkenntnis Gottes, wird die Menschheit keine echte Verehrung und Unterwerfung erfahren, nur blinde Vergötterung und Aberglaube; ohne echtes Wissen über Gott kann die Menschheit unmöglich in Übereinstimmung mit Gottes Weg handeln oder Gott fürchten oder Böses meiden. Im Gegenteil, jede Aktivität und Verhaltensweise, an der der Mensch sich beteiligt, wird mit Rebellion und Trotz gefüllt werden, mit verleumderischen Beschuldigungen und verleumderischen Urteilen über Ihn und mit bösem Verhalten, das der Wahrheit und der wahren Bedeutung der Worte Gottes zuwiderläuft.‘ Ohne den Willen Gottes und die Kenntnis Gottes zu verstehen, geht unsere Anbetung Gottes nur durch die Formalitäten und eine Art Slogan, der keine praktische Bedeutung hat. Und außerdem halten wir uns nie an Gottes Lehren, sondern bestehen immer noch auf unseren alten Wegen; was Satans Versuchungen und Pläne sowie die bösen Dinge betrifft, so haben wir keine wahre Unterscheidung von ihnen, so dass wir sie nicht aufgeben und von ihnen wegkommen können. Wenn diese grundlegenden Probleme nicht gelöst sind, beweist das, dass wir immer noch gegen Gott rebellieren und uns widersetzen, unvereinbar mit der Wahrheit. Sind nicht alle diese Bösen? Jetzt sollten wir uns also darauf konzentrieren, wie wir das wahre Wissen über Gott erlangen können, wie wir unser Leben in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes leben können und wie wir Gott gehorchen und lieben können, damit wir diejenigen werden können, die den Willen des himmlischen Vaters tun und am Ende in das Reich Gottes aufgenommen werden können!

Liu Qiming sagt: „Das ist wahr! Da wir keine Kenntnis von Gott und kein Verständnis von Gottes Willen haben, handeln wir alle auf der Grundlage unserer Vorlieben und Vorstellungen sowie Vorstellungen. Vielleicht begehen wir äußerlich keine großen Sünden, aber im Wesentlichen verletzen wir die Wahrheit und tun nicht den Willen Gottes, was das größte Problem ist! Das erinnert mich an das Wort des Herrn: ‚Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel‘ (Matthäus 7,21). Das Wichtigste in unserem Glauben ist, nach dem Willen des Herrn zu streben, der der einzige Weg ist, in das Königreich des Himmels einzutreten! Bruder Song, ich fühle, dass deine Gemeinschaft mit der Erleuchtung und Führung des Heiligen Geistes erfüllt ist. Besonders die Worte, die du liest, berühren mich sehr. Kannst du mir das Buch leihen, um es mehrere Tage lang zu lesen?“

Song Tao lächelt: „Das ist genau das Geschenk, das ich dir gebracht habe!“

Mit diesen Worten übergibt Song Tao das Buch Liu Qiming. Liu Qiming sieht das Cover des Buches, mit einer großen Überraschung, die sich auf seinem Gesicht bemerkbar macht….

Dieser Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Mehr lesen: Die Prophezeiungen der Wiederkunft des Herrn werden erfüllt, wie kann man dem Herrn willkommen heißen? Klicken Sie hier und lesen es, um die Antwort zu suchen.

Veröffentlicht in Tägliche Andacht

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich meinen Ehemann zurückbekommen habe, der mich über 3 Monate verlassen hat. Wir haben seit mehr als 7 Jahren geheiratet und zwei Kinder bekommen. Bei uns lief es gut und wir freuen uns immer. Bis sich mein Mann eines Tages so benahm, wie ich es nicht verstehen konnte, war ich sehr verwirrt darüber, wie er mich und die Kinder behandelte. Später in diesem Monat kam er nicht wieder nach Hause und rief mich an, dass er sich scheiden lassen wolle. Ich fragte ihn, was ich falsch gemacht habe, um dies von ihm zu verdienen. Er sagte nur, dass er eine Scheidung will, die er hasse und nicht will mich in seinem leben wiedersehen, ich war sauer und auch frustriert weiß nicht was ich tun soll, ich war länger als 2 wochen krank wegen der scheidung. Ich liebe ihn so sehr, dass er für mich alles war, ohne ihn ist mein Leben unvollständig. Also beschloss ich, meiner Kollegin Bescheid zu sagen, und als ich ihrer Muschel erzählte, dass es einen Psychic Spell Caster namens GREAT MUTABA gibt, sollte ich ihn kontaktieren, damit er meine Probleme lösen kann. Also gab sie mir seine E-Mail und seine Website und ich kontaktierte GREAT MUTABA und erklärte ihm alles, was mit ihm passiert ist. Und er sagte mir nur, ich solle mir keine Sorgen machen, dass mein Mann zu mir zurückkehren würde, als er ging. Ich dachte, es sei ein Witz. Aber es war eine Überraschung für mich, als es so geschah, wie es GREAT MUTABA sagte. Jetzt gebe ich Zeugnis dafür, was GREAT MUTABA kann. Wenn Sie also ein ähnliches Problem haben wie ich, können Sie sich auch an GREAT MUTABA wenden. Ich weiß, dass er Ihr Problem auch weiterhin lösen wird. Hier ist GROSSE MUTABA E-Mail (greatmutaba@yahoo.com oder greatmutaba@gmail.com) oder fügen Sie sie auf whatsapp +234 805 468 1416
Antworten