Ein wanderndes Herz kommt nach Hause

Veröffentlicht auf

Ich heiße Novo und bin ein Filipino. Seit ich klein war, glaubte ich mit meine Mutter an Gott. Ich ging mit meinen Brüdern und Schwestern zur Kirche und hörte die Predigten. Auch wenn ich seit vielen Jahren an den Herrn glaubte, fühlte ich mich wie ein Ungläubiger. In meinem Herzen dachte ich den ganzen Tag lang nach, wie ich mehr Geld verdienen und ein besseres Leben führen könnte. Außerdem ging ich häufig aus und trank mit Freunden. Sobald ich zusätzliches Geld hatte, ging ich aus und spielte um Geld. Auch wenn ich wusste, dass das, was ich tat, schlecht war und ich häufig zu Gott betete und sagte, dass ich diese schlechten Angewohnheiten, die ich hatte, ändern würde, setzte ich es grundsätzlich nie in die Tat um. Auf diese Weise wurde ich zunehmend degenerierter. Ich betete zu Gott nicht mehr aufrichtig. Ich sprach jede Woche nur ein paar einfache Gebete in oberflächlicher Weise. Manchmal war ich sehr verzweifelt, weil ich wusste, dass der Herr die Handlungen eines jeden richten wird, wenn Er wiederkehrt. Dann wird Er über jeden einzelnen entscheiden, ob er in den Himmel oder ob er in die Hölle kommt. Ich spürte, dass ich ein degenerierter Mensch war, und dass Gott mir nicht verzeihen würde. Danach heiratete ich und hatte Kinder. Ich dachte an nichts anderes als an meine Frau und meine Kinder. Was meinen Glauben anbelangte, verdrängte ich. Um meinen Kindern eine bessere Zukunft zu bieten und meine Wünsche nach Reichtum zu verwirklichen, beschloss ich das Land zu verlassen, um Arbeit zu finden. Dies führte dazu, dass ich nach Taiwan kam. Auch nachdem ich Arbeit gefunden hatte, änderte ich meinen früheren Lebensstil nicht. Ich ging in meiner Freizeit weiterhin aus, um mit meinen Kollegen zu trinken und zu singen. Ich führte das Leben eines Ungläubigen.

2011 arbeitete ich als Schweißer in einer Fabrik in Taiwan. An einem Tag in 2012 fragte mich eine Kollegin in Taiwan, ob ich Katholik sei. Ich erwiderte, dass ich das sei. Danach lud sie mich zur Messe in ihrer Kirche ein. Dann kam sie an einem Sonntagvormittag im Morgengrauen zur Fabrik, um uns abzuholen, und sie brachte uns zum Haus ihres Freundes. Dort lernte ich Bruder Joseph kennen. Er fragte mich: „Bruder, erwartest du die zweite Ankunft des Herrn Jesus?“ Ich sagte, das ich das täte. Joseph fragte mich erneut: „Weißt du, welche Arbeit der Herr Jesus verrichten wird, wenn Er wiederkehrt?“ Ich antwortete: „Er wird auf einem weißen Thron sitzen, die Menschheit richten und die Menschen in verschiedene Gruppen einteilen. Danach wird Gott aufgrund des Verhaltens und der Taten eines jeden einzelnen entscheiden, ob er in den Himmel oder in die Hölle kommt.“ Bruder Joseph stellte mir eine weitere Frage: „Wenn wir dir erzählen würden, dass der Herr Jesus bereits gekommen ist und die Arbeit des Gerichts ausführt, würdest du das glauben?“ Ich war ziemlich überrascht, als ich ihn das sagen hörte. Ich dachte: Ist der Herr Jesus bereits wiedergekehrt? Wie ist das möglich? Würde Er uns nicht richten, wenn Er bereits wiedergekehrt sei? Ich habe das Gericht vor dem großen, weißen Thron nicht gesehen! Jedoch stellte ich ihm diese Fragen nicht direkt, weil ich spürte, dass Gottes Gericht ein Geheimnis und Gottes Weisheit für den Menschen unergründlich ist. Meine Ansichten könnten nicht richtig sein. Ich spürte, dass es besser für mich wäre, ihre Ansichten zuerst zu hören. Folglich erwiderte ich: „Das ist etwas, das ich mich noch nicht wage zu bestätigen. Bitte sprecht weiter.“ Danach zeigten mir Bruder Joseph und andere viele Textstellen in der Bibel, die sich auf die Arbeit des Gerichts bezogen, die Er ausführen wird, sobald Er wiedergekehrt ist. Zwei dieser ausgewählten Verse sind wie folgt: „Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.“ (Johannes 12,48). „Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes.” (1Petrus 4,17). Nachdem ich diese Prophezeiungen gesehen hatte, richtete ich mein Augenmerk auf die Dinge, die diese Brüder und Schwestern zu sagen hatten. Ich glaubte, dass das, was sie mit mir geteilt hatten, die Wahrheit sei, weil ich wusste, dass in der Bibel das Werk Gottes aufgezeichnet war.

Danach ließ Bruder Joseph uns zwei weitere Textstellen über das Wort des Allmächtigen Gottes lesen: „Die Arbeit des Gerichts ist Gottes eigene Arbeit, also sollte sie selbstverständlich von Gott Selbst getan werden; sie kann nicht vom Menschen an Seiner Stelle getan werden. Weil das Gericht die Eroberung des Menschengeschlechts durch die Wahrheit darstellt, ist es unbestreitbar, dass Gott weiterhin als Sein menschgewordenes Abbild erscheint, um Seine Arbeit unter den Menschen zu tun. Das heißt, dass Christus in den letzten Tagen die Wahrheit nutzen wird, um die Menschen in der ganzen Welt zu unterrichten und ihnen alle Wahrheiten bekannt zu machen. Das ist Gottes Arbeit des Gerichts.” „In den letzten Tagen benutzt Christus verschiedene Wahrheiten, um den Menschen zu belehren, das Wesen des Menschen zu offenbaren und seine Worte und Taten zu sezieren. Diese Worte umfassen verschiedene Wahrheiten, wie zum Beispiel die Pflichten des Menschen, wie der Mensch Gott gehorchen soll, wie der Mensch Gott treu sein soll, wie der Mensch eine normale Menschlichkeit ausleben sollte, sowie die Weisheit und Disposition von Gott und so weiter. Diese Worte konzentrieren sich alle auf das Wesen des Menschen und seine verdorbene Veranlagung. Insbesondere werden jene Worte, die offenbaren, wie der Mensch Gott verachtet, in Bezug darauf gesprochen, wie der Mensch eine Verkörperung des Satans und eine feindliche Macht gegen Gott ist. Wenn Gott Seine Arbeit des Gerichts leistet, verdeutlicht Er nicht nur einfach die Natur des Menschen mit ein paar Worten, sondern Er enthüllt sie, befasst sich mit ihr und schneidet sie auf lange Sicht zurück. Diese Methoden der Enthüllung, des sich Befassen und Zurückschneiden können nicht durch gewöhnliche Worte ersetzt werden, sondern nur durch die Wahrheit, die der Mensch überhaupt nicht besitzt. Nur Methoden dieser Art werden als Gericht angesehen. Nur mit einem Gericht dieser Art kann der Mensch überredet werden – und vollkommen von der Unterwerfung unter Gott überzeugt werden – und darüber hinaus wahres Wissen über Gott erlangen. Was die Arbeit des Gerichts mit sich bringt ist das Verständnis des Menschen für das wahre Gesicht Gottes und die Wahrheit über seine Widerspenstigkeit. Die Arbeit des Gerichts macht es dem Menschen möglich, viel Verständnis für den Willen Gottes, für den Zweck von Gottes Arbeit und für die Geheimnisse, die von ihm nicht verstanden werden konnten, zu gewinnen. Es erlaubt dem Menschen auch, sein verdorbenes Wesen, und die Wurzeln seiner Verdorbenheit zu erkennen und zu verstehen und ebenso die Hässlichkeit des Menschen zu entdecken. Alle diese Auswirkungen werden durch die Arbeit des Gerichts herbeigeführt, da es die eigentliche Substanz dieser Arbeit ist, die Wahrheit, den Weg und das Leben von Gott, denen zu eröffnen, die an Ihn glauben. Diese Arbeit ist die Arbeit des Gerichts, die von Gott verrichtet wird.” („Christus macht die Arbeit des Gerichts mit der Wahrheit“)

Nachdem ich das Wort des Allmächtigen Gottes zu Ende gelesen hatte, sprachen sie weiter mit mir. Sie halfen mir zu verstehen, dass Gottes Werk sehr real und nicht übernatürlich sei. Gottes Arbeit des Gerichts in den letzten Tagen war nicht, wie ich mir vorgestellt hatte – Gott würde im Himmel einen großen Tisch aufstellen und auf einem großen weißen Thron sitzen. Jeder stünde vor Gott, während Er unsere Sünden auflisten würde, um zu bestimmen, ob wir gut oder böse sind. Danach würde Er entscheiden, ob wir in den Himmel oder in die Hölle kommen. Stattdessen ist Gott in realistischer Weise Mensch geworden, um Seine Worte zum Ausdruck zu bringen und die Verdorbenheit und den Ungehorsam des Menschen zu offenbaren. Er beurteilt die Sünden des Menschen und hilft dem Menschen, seine eigene, verdorbene Natur zu verstehen. Danach beseitigt Er unsere innere, sündige Natur und beendet die Qual in unserem Leben, tagsüber zu sündigen und abends zu beichten. Er hilft uns, Ihn wirklich zu verstehen, sodass wir die Reinigung und die Rettung erzielen können. Auf diese Weise wird der Mensch qualifiziert sein, um in das himmlische Königreich einzutreten. Diejenigen, die die Arbeit des Gerichts in den letzten Tagen nicht akzeptieren und die Disposition in ihrem Leben nicht ändern, werden letztendlich in den See des Feuers geworfen. Indem Er Seine Arbeit des Gerichts auf diese Weise ausführt, richtet sich Gott tatsächlich nach den realistischen Bedürfnissen des Menschen. Ich dachte über mich selbst nach: Auch wenn ich seit vielen Jahren an den Herrn glaubte, oft zu Gott betete und meine Sünden bekannte, führte ich dennoch ein sündiges Leben. Ich spielte um Geld, trank, erzählte Lügen und hinterging. Ich sündigte ständig, bekannte meine Sünden und beging sie dann erneut. Mein Leben war voller Leid. Anscheinend ist es für uns tatsächlich notwendig, dass Gott kommt, um Seine Arbeit des Gerichts und der Rettung zu verrichten. In der Bibel steht: „die Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen,” (Hebraeer 12:14). Der Herr ist heilig. Wenn der Mensch sich von seinen Sünden nicht reinwaschen kann, ist er es nicht wert, das Gesicht des Herrn zu sehen. Angenommen, das wäre so, wir wir uns das vorstellen: Gott kommt in den letzten Tagen und stellt in der Luft einen weißen Thron auf, um die Menschen zu richten. Er bestimmt sofort das Ende des Menschen. Wenn das der Fall ist, wie beseitigt der Mensch seine Sünden? Wird der Mensch nicht verurteilt und bestraft? Es scheint, dass der Allmächtige Gott höchstwahrscheinlich der wiedergekehrte Herr Jesus ist. Ich sollte ernsthaft suchen und Nachforschungen anstellen. Ich darf die Gelegenheit nicht verpassen, den Herrn zu begrüßen.

Danach gaben sie mir das Buch „Das Wort erscheint im Fleisch“. Ich war sehr glücklich. Nachdem ich zu meiner Wohnung zurückgekehrt war, begann ich das Wort Gottes zu lesen und las die ganze Nacht. Ich las die Worte des Allmächtigen Gottes: „Eure Münder sind voll mit Lügen und Schmutz, mit Verrat und Hochmut. Ihr habt nie Worte der Ehrlichkeit zu Mir gesprochen, keine heiligen Worte und keine Worte der Unterwerfung unter Mich nach dem Erleben Meines Wortes. Wie ist am Ende euer Glaube? Eure Herzen sind voller Verlangen und Reichtum und eure Köpfe sind voller materieller Dinge. Jeden Tag überlegt ihr, wie ihr etwas von Mir bekommen könnt und berechnet, wie viel Reichtum und materielle Dinge ihr von Mir bekommen habt. Jeden Tag erwartet ihr immer mehr Segnungen, die auf euch herabzukommen, damit ihr die Dinge, die genossen werden können, noch mehr und noch besser genießen könnt. Nicht Ich oder Meine Wahrheit ist in jedem Moment in euren Köpfen, sondern vielmehr euer Ehemann (eure Ehefrau), eure Söhne, eure Töchter oder das, was ihr esst und anhabt und wie ihr euch an noch mehr und größeren angenehmen Dingen erfreuen könnt. Auch wenn ihr eure Mägen bis an den Rand vollstopft – seid ihr etwa nicht viel mehr als eine Leiche? Auch wenn ihr eure äußere Form prächtig schmückt – seid ihr nicht dennoch nur eine wandelnde und leblose Leiche? Ihr plagt euch, um euren Magen zu füllen, bis ihr graue Haare habt, und dennoch ist niemand dazu bereit, nur ein einziges Haar für Mein Werk zu opfern. Ihr seid ständig unterwegs, strapaziert euren Körper und zermürbt euer Gehirn, um eures Fleisches willen und um eurer Söhne und Töchter willen, aber keiner von euch zeigt sich besorgt. Was hofft ihr immer noch, von Mir zu erhalten?” (“Viele werden berufen, aber nur wenige werden auserwählt“) Ich spürte, dass Gottes Wort mein Herz durchbohrte wie ein scharfes Schwert. Diese Worte offenbarten genau meinen Lebensumstand. Sie beschrieben den wirklichen Zustand im Innern meines Herzens. Ich wusste, dass nur Gott das Herz des Menschen untersuchen kann, und nur Gott kann die Verdorbenheit des Menschen offenbaren. Ich spürte, dass die Worte des Allmächtigen Gottes tatsächlich das Wort Gottes war. Durch das Wort Gottes verstand ich, dass mein eigener Glaube voller lügen und Neid war. Ich bekannte mich nur zu Gottes Namen, aber ich hatte Gott nicht in meinem Herzen. Ich war nur auf meine Familie, meine Arbeit und meine eigenen Perspektiven bedacht. Ich dachte jeden Tag nur darüber nach, wie ich mehr Geld verdienen und wie ich meiner Familie helfen könnte, ein reicheres Leben zu führen. Auch wenn ich Gott oft erzählte, dass ich Ihn liebte, tat ich nicht das, was ich sagte, das ich tun würde. Ich hinterging Gott weiterhin. Folglich betete ich die ganze Zeit zu Gott und bat Ihn, mich sogar mehr zu segnen, weil ich glaubte, dass Gott ewig ein Gott der Liebe und voller Gnade für den Menschen sei, und dass Gott, auch wenn ich sündigte, meine Sünden trotzdem vergeben würde, mit mir Erbarmen hätte und mich segnen würde. Jedoch verstand ich, nachdem ich die Worte des Allmächtigen Gottes zu Ende gelesen hatte, dass es niemandem erlaubt ist, Gottes gerechte Disposition zu beleidigen. Mein Herz begann Gott zu verehren. Gottes Worte des Gerichts und der Züchtigung ließen mich große Schuldgefühle für meine Vergangenheit empfinden. Ich war sehr traurig und weinte in meinem Bett. Zum ersten Mal weinte ich bitterlich, als ich zu Gott betete und Buße tat: „Gott, bitte vergib mir meine Sünden. Ich habe mich Dir in allen Dingen widersetzt. Ich habe Dich hintergangen. Ich bin nicht berechtigt, Dich zu bitten, bei mir zu sein. Ich sollte bestraft werden. Gott, ich danke Dir, dass Du mir die Möglichkeit gibst, Buße zu tun und gerettet zu werden. Von jetzt an werde ich mein Möglichstes tun, um nach der Wahrheit zu streben. Ich werde Dich mit einem wahren Herzen lieben…“ Nachdem ich gebetet hatte, sagte ich mir, dass ich Gottes Gericht erfahren musste, sodass ich mein eigenes Leben, das in einem Kreislauf von sündigen und beichten feststeckte, ändern konnte. Ich musste mehr vom Wort des Allmächtigen Gottes lesen und oft darüber nachdenken, sodass ich von der Wahrheit mehr verstehen würde und die Stärke hätte, mein Fleisch aufzugeben, die Wahrheit in die Tat umzusetzen und Gottes Willen zufriedenzustellen.

Von da an nahm ich ein Exemplar von „Das Wort erscheint im Fleisch“ mit auf die Arbeit. Während meiner Freizeit auf der Arbeit las ich Gottes Wort und dachte darüber nach. Ich erkannte, wie verdorben und aufsässig mein Verhalten und meine Gedanken waren. Der Allmächtige Gott sagt: „Du solltest Schritt für Schritt beten, im Einklang mit deinem wahren Zustand und dem, was vom Heiligen Geist getan werden soll. Und du solltest mit Gott in Übereinstimmung mit Gottes Willen und Seinen Anforderungen an den Menschen kommunizieren. Wenn du anfängst, deine Gebete auszuüben, gib Gott zuerst dein Herz. Versuche nicht, Gottes Willen zu erfassen; versuche nur, die Worte im Inneren deines Herzens zu Gott zu sprechen. Wenn du vor Gott kommst, dann sprich folgendermaßen: „Oh Gott! Erst heute erkenne ich, dass ich Dir ungehorsam gewesen bin. Ich bin wahrlich verdorben und verachtenswert. Zuvor vergeudete ich meine Zeit; von heute an werde ich für Dich leben, ich werde ein sinnvolles Leben ausleben und Deinen Willen zufriedenstellen. Ich möchte, dass Dein Geist stets in mir wirkt und mich stets erhellt und erleuchtet, damit ich vor Dir ein starkes und überwältigendes Zeugnis ablegen und Satan Deine Herrlichkeit, Dein Zeugnis und den Beweis Deines Triumphs in uns erkennen lassen kann.“ Wenn du so betest, wird dein Herz vollkommen befreit sein. Wenn du so gebetet hast, wird dein Herz Gott näher sein.“ („Betreffs der Praxis des Gebets“). Ich hatte in Gottes Worten einen Weg, durch den ich meine verdorbene Disposition beseitigen konnte. Ich begann aus tiefstem Herzen mit der aufrichtigsten Gesinnung zu Gott zu beten. Durch diese Art des Gebets konnte ich häufig spüren, dass Gott mich führte. Ich hatte innerlichen Glauben und Stärke. Meine Lebensweise war nicht mehr wie in der Vergangenheit, und ich setzte die verdorbenen Gedanken und Ideen, die in meinem Herzen waren, nicht mehr in die Tat um. Mein Leben hatte sich verändert. Ich führte kein Leben mehr, in dem ich Sünden beging und dann dafür Buße tat. Stattdessen lebte ich ernsthaft in Gottes Licht. Jetzt erstrebe ich, mich gemäß des Wort Gottes zu verhalten. Viele meiner Sichtweisen haben sich auch verändert. Ich lebe viel glücklicher als zuvor. Die Worte des Allmächtigen Gottes haben mir ein angemessenes Ziel für mein Leben gegeben. Ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf und erstrebe kein Leben in Luxus wie in der Vergangenheit. Ich erstrebe nicht mehr, mich unter anderen Menschen hervorzutun. Stattdessen strebe ich nach der Wahrheit, um mich von meiner verdorbenen Disposition loszureißen und die Reinigung und die Rettung zu erhalten. Ich erstrebe auch, Gottes Worten in allen Angelegenheiten zu gehorchen und meine Pflicht als ein erschaffenes Wesen zu erfüllen, um Gottes Liebe zurückzuzahlen.

Im Juli 2014 kehrte ich zurück auf die Philippinen. Ich war sehr glücklich zu wissen, dass Gott viele Brüder und Schwestern von den Philippinen ausgewählt hatte. Zurzeit lebe ich ein Kirchenleben und teile die Worte Gottes mit meinen Brüdern und Schwestern in der Kirche des Allmächtigen Gottes. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, und wir alle arbeiten hart, um nach der Wahrheit zu streben, eine Veränderung in der Disposition unseres Lebens zu erstreben und die Erlösung zu erzielen. Wir arbeiten auch hart, um das Werk des Allmächtigen Gottes in den letzten Tagen gegenüber den Menschen in unserem eigenen Land und auch in anderen Ländern zu bezeugen. Wir möchten sie wissen lassen, dass der Herr Jesus bereits wiedergekehrt ist, und wir möchten auch, dass sie Gottes Erlösung der letzten Tage genauso wie wir erhalten. Dank sei dem Allmächtigen Gott! Jetzt ist mein Leben jeden Tag sehr reich und glücklich. Ich habe mich von diesem degenerierten und dekadenten Leben vollkommen befreit. Es ist der  Allmächtige Gott, der mich geführt hat, um das Ziel und die Richtung in meinem Leben zu finden. Ich spüre, dass das die Lebensweise ist, wie man ein sinnvolles Leben führen kann!

Dieser Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post